Neue Geschäftsführung

Pirtek, Anbieter für mobile Hydraulikservices mit Hauptsitz in London, hat Alex McNutt zum neuen CEO ernannt. McNutt soll die weitere Entwicklung des Unternehmens in Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern konsequent vorantreiben.

Seine Karriere begann McNutt bei ADT, einem Hersteller von Sicherheits- und Feueralarmsystemen, welcher mittlerweile als eigene Division zum Tyco Konzern gehört. Er begann in diesem Unternehmen als „Regional Sales Manager“ und stieg intern nach kurzer Zeit zum Geschäftsführer auf, mit Verantwortung für Europa und Südafrika.
In seiner 14-jährigen Tätigkeit für ADT habe McNutt der Marke ein deutliches Wachstum beschert. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren der britische Fenster- und Türenhersteller Anglian Windows, der türkische Security & Alarmsystemanbieter Pronet und ein  Wasserfiltrierunternehmen in der Türkei.
Pirtek ist zurzeit in Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich und den Benelux an über 170 Standorten mit über 700 mobilen Einsatzwagen unterwegs und hat Ambitionen, in weiteren europäischen Ländern tätig zu werden. „Wir freuen uns, dass Alex unserem Team beigetreten ist!“, sagte Kenneth Walker, Chairman der Pirtek Europe Gruppe. „Seine Erfahrungen in expandierenden Unternehmen in ganz Europa und darüber hinaus eignet sich sehr für unsere Wachstumsambitionen. Als Teil des erfahrenen Pirtek Europa-Management-Teams und der erfolgreichen Franchisenehmerschaft als Basis, wird Alex unsere Marktführerschaft weiter ausbauen. Gleichzeitig wird er weitere Möglichkeiten nutzen, die Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden zu intensivieren.“

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Kubota Banner April 2024

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.