Hausausstellung wieder voller Erfolg

Etwa 5.000 Besucher aus 23 Ländern sowie von Behörden, Verbänden und Lohnunternehmen hatten an den Messe-Tagen vom 11. – 14. Mai 2017 den Weg nach Schwalmtal zum Unternehmen Sehr gefunden. Auf dem weitläufigen Testgelände „Stehrodrom“ mit angeschlossener Erlebnisgastronomie – der JS Ideenschmiede – konnten sämtliche Stehr-Maschinen getestet werden. Auf der Hausausstellung wurden auch wieder einige neue Highlights vorgestellt, die das erste Mal der Öffentlichkeit gezeigt wurden:

– das neue Stehr-Bodenstabilisierungssystem „staubfrei“ SBF 24-3 speziell für kleine
Baustellen
– der neue Kramer-Elektro-Radlader mit Stehr-Plattenverdichter
– Kramer und Wacker Neuson-Radlader mit Hochleistungshydraulik
– neu konzipierte Bindemittelstreuer mit einem Volumen von 8 und 14 m³: Das Besondere daran ist die rahmenlose Konstruktion des Behälters, den man einfach auf einen Anhänger oder eine Kipperpritsche legt. Dabei wird zum Transport eines Tiefladers die Pritsche hinten hochgekippt, das Zugmaul wird frei und der Tieflader mit Schlepper und Fräse kann angehängt werden.

Auch auf dem Verdichtungsparcours war der Andrang erneut sehr groß. Hier zeigten die neuen Stehr-Plattenverdichter, für die gerade ein Europa-Patent überreicht wurde, in sämtlichen Variationen – mit Breiten bis zu 4.500 mm – ihre Überlegenheit gegenüber einem fast neuen Walzenzug. Die Verdichtungswerte konnten selbst von den sachkundigen Besuchern gemessen werden. Dass dies fast ohne Schwingungen in der Umgebung möglich ist, konnte mit dem Wasserglas-Test – auch eine Erfindung von Jürgen Stehr – bewiesen werden. „Diese Veranstaltung werden wir jetzt jedes Jahr durchführen, denn nur so können wir den Kunden unsere gesamte Produktpalette nicht nur in Aktion zeigen, sondern jeder Interessent kann alle Maschinen selbst testen. Die Vorteile, die wir zu bieten haben, wollen wir natürlich noch verstärkt in der Zukunft nutzen. Denn nur durch Testen erkennt man die Besten“, so Jürgen Stehr.

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

Kubota Banner April 2024

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.