Bergmann Dumper in Hamburg mieten

Jetzt gibt es für Bergmann Dumper eine weitere Adresse im Norden: Die Firma Bergmann Maschinenbau, Dumper-Spezialist aus Meppen, und die in Hamburg ansässige Firma Dubick + Stehr Baumaschinen KG nehmen nach Jahrzehnten ihre Zusammenarbeit wieder auf. Dubick + Stehr bietet ab sofort Vermietung, Verkauf und Service von Bergmann Dumpern an.

Das Angebot reicht vom kleinen, wendigen Elektro-Dumper Bergmann 1005 E, welcher erfolgreich auf der NordBau vorgestellt wurde (siehe Foto), über die Kompakt-Dumper 3012 für 12 Tonnen Nutzlast bis zum äußerst robusten, knickgelenkten 25-Tonnen-„Arbeitstier“ für den Einsatz im Abbruch oder Steinbruch, dem Bergmann 5025. Für unwegsames Gelände hat das Baumaschinen-Team aus dem Norden auch den Bergmann 4010, einen 10-Tonner auf Ketten, im Programm, der durch seinen geringen Bodendruck selbst dort noch im Einsatz ist, wo Rad-Dumper aufgeben müssen. Die meisten Modelle aus dem Hause Bergmann können mit einem drehbaren Fahrerstand ausgestattet werden. Dies sorgt vorwärts wie rückwärts für beste Übersicht und ermöglicht schnelles, sicheres Arbeiten.

Eine Extra-Portion Komfort bringt der 6-Tonnen-Dumper Bergmann 2060 RPLUS mit. Er ist mit einer gefederten Hinterachse und einem Wetterschutzdach mit Frontscheibe ausgestattet, das sich für einen kostengünstigen Transport auf einem Standard-Pritschen-Lkw einfach absenken lässt. In der 6-Tonnen-Dumperklasse ist dieser Komfort einzigartig. Auch diese Fahrzeuge stehen ab sofort in Hamburg zur Vermietung bereit.

„Wir sind froh, dass wir uns wieder getroffen haben und unseren Kunden jetzt Bergmann-Dumper anbieten können“, sagt Dubick und Stehr Geschäftsführer Olaf Nagel. Die Zusammenarbeit hat Tradition. Der erste Bergmann Dumper vom Typ AT218 mit der Fahrzeugnummer 64-123 wurde bereits im Dezember 1964 an Dubick und Stehr nach Hamburg geliefert. Das Familienunternehmen Bergmann mit 240 Mitarbeitern ist Experte im Dumperbau und bereits seit mehr als 55 Jahren im Geschäft. Dubick und Stehr ist seit Jahren in der Region Hamburg als sehr kunden- und serviceorientiertes Unternehmen bekannt. Letzteres ist genau das, was beide Firmen seit jeher verbindet: „Wir haben den gleichen hohen Anspruch an die Qualität von Produkten, Service und Kundenberatung. Damit wollen wir die Kunden im Norden überzeugen“, unterstreicht Geschäftsführer Hans-Hermann Bergmann. „Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit.“

Anzeige

ABZ Nutzfahrzeuge Banner März 2024 (da)

Anzeige

FRD Furukawa - Anzeige Produktauswahl

Anzeige

Schwamborn Banner März 2024

Anzeige

Kurt König Banner März 2024 (ms)