Die HS-Schoch Gruppe – Bereich Baumaschinenzubehör – stellt sich vor

Vor über 30 Jahren gründete Hermann Schoch seine eigene Firma, die HS-Schoch GmbH & Co.KG. Erklärtes Ziel war damals, durch fachkundige Regenerationen die Standzeit und Funktion von Löffeln und Schaufeln zu verbessern und deren Arbeitszyklen zu erhöhen. Denn lange Ausfallzeiten aufgrund von Verschleißschäden kosten viel Geld, welches zuvor in der Ausschreibung nicht immer einkalkuliert wurde.

Heute versorgt das Unternehmen als große Gruppe zusammen mit der ZFE GmbH und der BSG Gmbh die halbe Republik mit verschleißfesten Anbaugeräten. 14 Außendienstler sind täglich vor Ort im persönlichen Kontakt bei den Anwendern und halten die Augen und Ohren offen nach neuen innovativen praxisorientierten Lösungen. Auch der Servicebereich expandierte entsprechend. An allen Standorten garantiert ein breites und tiefes Lager an Baggerzähnen, Messern und hoch verschleißfestem Stahl für kurze Reaktionszeiten. Güten von 350 bis 600 HB in Materialstärken von 1mm bis 120 mm sind ständig vorrätig. Und wenn‘s drauf ankommt, auch innerhalb weniger Stunden als Ersatzteil vor Ort beim Kunden.

 

BSG

Mit der Integration der BSG GmbH Anfang des Jahres steht den Kunden nun zusätzlich ein großer Mietpark an Anbaugeräten zur Verfügung. In diesem können neben eigenen Produkten auch diverse Abbruchgeräte (z.B. Hammer, Abbruchzangen oder Pulverisierer) gemietet werden. Darüber hinaus wurden zwei ganz neue Produkte ins Sortiment aufgenommen: die patentierte ORO-Hochkippschaufel mit Drehmotor und die Baumschere Schnittbiber.

 

ZFE

Durch die Integration der ZFE GmbH in die HS-Schoch Gruppe im Dezember 2013, ist HS-Schoch schon lange in der Lage das vielgestaltige Wissen und die beispiellose Erfahrung von über 30 Jahren Verschleißschutz mit in die Serienproduktion einzubringen. Als Originalausrüstungshersteller (OEM) produziert ZFE seit 1984 für unterschiedliche Baumaschinenhersteller Tieflöffel, Minilöffel und Schwenktieflöffel und Schaufeln. Vom Minilöffel für den GaLa-Bau bis Heavy-Duty Ausführungen für die Gewinnungsindustrie und Spezialwerkzeuge wie einen hydraulischem Holzgreifer zum Anbau an Radladerfahrzeuge.

 

Good to know

Alle Arbeitsschritte wie Brennschneiden/ Brennzuschneiden, sämtliche Walzarbeiten, Abkantarbeiten, Dreharbeiten, Bohrwerken, Schweißen und Lackieren werden von erfahrenen Mitarbeitern „inhouse“ durchgeführt. So kann Schoch seine gleichbleibend hervorragende Qualität garantieren. Das Produktsortiment der HS-Schoch Gruppe umfasst Schwenktieflöffel, Felstieflöffel, Grabenräumschaufeln, Tieflöffel, Holzspalter, Standardschaufeln, Kombischaufeln, Hochkippschaufeln, Seitenkippschaufeln, Sortierlöffel, Sortierschaufeln, Hydraulikgreifer, Schnellwechseleinrichtungen, Abbruchgreifer und Sonderkonstruktionen. HS-Schoch ist Hardox-Wearparts Partner und verfügt eine langjährige Erfahrung in der Verarbeitung des Verschleißblechs. Im gut ausgestatteten Maschinenpark wird das Blech durch Biegen, Bohren, Schneiden, Schweißen und Fräsen in die gewünschte Form gebracht und in Hardox-„Wearparts” verwandelt. HS-Schoch ist zudem ESCO-Haupthändler.

 

Text und Bild: HS-Schoch

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Anzeige

Kubota Banner April 2024

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.