1. Platz beim Finallauf in Châtel – Ein versöhnliches Ende der Truck Trial Saison 2018

Am letzten Wochenende, den 8+9. September, fand in Châtel, im Skigebiet Les Portes du Soleil in Frankreich, der Finallauf der Truck Trial Saison 2018 statt. Bei strahlendem Wetter und unter dem Jubel von tausenden Fans, fuhr das zweitgrößte Starterfeld, nach Montalie-Vercieu, in die Sektionen. Diese waren auf Skipisten und Downhill-Strecken angelegt und somit eine echte Herausforderung für die Mannschaften.

Um sich an die Höhenluft zu gewöhnen und um den Teamgeist zu stärken, entschloss sich das HS-Schoch-Hardox-Truck-Trial-Team einen Tag vor Wettkampfbeginn, von Châtel (1200m Seehöhe) bis zum Gipfel des Mont de Grange (2432m Seehöhe) zu wandern. Am Gipfelkreuz angekommen schwor sich das Team nochmals auf den Endlauf ein und ging einen Tag später enthusiastisch und voller Vorfreude an den Start.

Leider lief der erste Tag nicht so gut, wie erhofft. Viele Tore waren streckenbedingt unbefahrbar. Einige Sektionen konnten sogar von überhaupt keinem Team passiert werden. Am Ende lag der Rückstand vom HS-Schoch-Hardox-Team zum Erstplatzierten bei 1180 Punkten.

Am nächsten Tag begann die Aufholjagd. Fahrer Marcel Schoch und Beifahrer Johnny Stumpp zeigten noch einmal was in Ihnen steckt und lieferten einen sehr guten Lauf ab. Allen war klar, dass das man punktemäßig aufholen würde. Dass es am Ende vom Tag jedoch noch für den ersten Platz reichte, überraschte dann doch. Umso größer war die Freude über den Sieg beim letzten Lauf der Saison. Ein versöhnlicher Abschluss, trotz zweitem Platz in der Gesamtwertung.

Herzlichen Glückwunsch Team Reicher zum Titel 2018!

Vor der Saison ist bekanntlich nach der Saison. Der diesjährige zweite Platz motiviert das HS-Schoch-Hardox-Team nun umso mehr nächstes Jahr wieder Vollgas zu geben. Dazu sind bereits heute einige Highlights in der Technik und dem Equipment geplant. Lasst Euch überraschen. Wir danken für Eure Unterstützung, Eure Glückwünsche, Eure Treue und Euer Vertrauen: Euer HS-Schoch-Hardox-Team.

 

Text und Bilder: HS-Schoch

Anzeige

ABZ Nutzfahrzeuge Banner März 2024 (da)

Anzeige

Kurt König Banner März 2024 (ms)

Anzeige

Schwamborn Banner März 2024

Anzeige

FRD Furukawa - Anzeige Produktauswahl