Bergmann und Rohwedder besiegeln Zusammenarbeit auf der Nordbau

Die Friedrich Rohwedder Gruppe in Berlin und Brandenburg zusammen mit FR Baumaschinen in Holstein, Hamburg und Teilen von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern übernehmen die Vertriebsrechte für Rad- und Kettendumper von Bergmann. Den offiziellen Start der Zusammenarbeit haben Niklas Lamping, Geschäftsführer von Rohwedder, und Manuel Huppertz, Regionalverkaufsleiter Baumaschinen Deutschland/Österreich bei Bergmann, jetzt auf der Nordbau Neumünster besiegelt.

 

Handel, Vermietung und Service

Im Nordosten Deutschlands genießt Rohwedder mit seinen 150 Mitarbeitern als Fachhändler und Servicepartner im Bereich Baugeräte und Baumaschinen eine gute Reputation. Ob in den Niederlassungen Fürstenwalde, Brandenburg, Luckenwalde, Cottbus, Neuruppin oder im Stammhaus in Berlin – das Unternehmensmotto lautet: „Service ist alles“. Für die in Meppen, Niedersachsen, ansässige Bergmann Maschinenbau GmbH & Co. KG übernimmt Rohweddder ab sofort den Vertrieb und die Vermietung von Kompaktdumpern mit Nutzlasten von 4 bis 12 Tonnen sowie den Kundendienst und Ersatzteilservice.

 

Leistungsstarke, komfortable Kompaktdumper

Mit Ausstattungsmerkmalen wie einem für den Transport absenkbaren Dach in der 2000er Serie , komfortabler Federung oder einem drehbaren Fahrersitz als Option in der 3000er und 4000er Serie sind die Bergmann Kompaktdumper die ideale Lösung für kleine und mittelgroße Baustellen. Bergmann setzt bei allen Fahrzeugen ein besonderes Augenmerk auf Arbeitssicherheit, sparsame, emissionsarme Motoren und hohe Maschinenverfügbarkeit durch schnellen und einfachen Zugang zu den Service- und Wartungsstellen. Ein erfolgreiches Konzept, das jetzt auch Niklas Lamping und sein Team überzeugt hat. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und sind erfreut über die gute Resonanz unserer Kunden“, sagt Niklas Lamping. „So wird zum Beispiel die Fertigungsqualität des Bergmann Kettendumpers von der Kundschaft sehr positiv aufgenommen.“

 

Bergmann baut Händlernetz aus

„In den letzten anderthalb Jahren haben wir an die zwanzig neue, namhafte Fachhändler als Vertriebs- und Servicepartner gewinnen können“, freuen sich Geschäftsführer Hans-Hermann Bergmann und Manuel Huppertz. „Auf die Zusammenarbeit mit Rohwedder freue ich mich sehr. Jetzt haben wir kaum noch weiße Flecken in der deutschen Vertriebslandschaft, die noch zu besetzen sind.“

 

 

Text und Bild: Bergmann Maschinenbau

Anzeige

ABZ Nutzfahrzeuge Banner März 2024 (da)

Anzeige

Kurt König Banner März 2024 (ms)

Anzeige

FRD Furukawa - Anzeige Produktauswahl

Anzeige

Schwamborn Banner März 2024