Christophel // Innovationskraft im Recycling auf der IFAT

In einer Welt, in der nachhaltiges Ressourcenmanagement und Umweltschutz an vorderster Front der industriellen Agenda stehen, nimmt Christophel, der Exklusivhändler des renommierten Herstellers Pronar für den Nord- und Mitteldeutschen Raum, eine Schlüsselrolle ein. Vom 13. bis zum 17. Mai 2024 öffnet die IFAT Messe in München ihre Tore und bietet die perfekte Plattform für Christophel, um seine Expertise und die neuesten Innovationen im Bereich der Recyclingtechnologien zu präsentieren.

Die IFAT, Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft, bietet den idealen Rahmen, um die fortschrittlichen Lösungen von Christophel und Pronar dem internationalen Fachpublikum vorzustellen. Kunden, Besucher und Interessenten sind eingeladen, den Messestand FM.808/2 auf dem Außengelände der IFAT zu besuchen, um sich über die neuesten Entwicklungen und Produkte im Bereich der Recyclingtechnik aus dem Hause Pronar zu informieren. 
 

Bereits bewährte Anlagentechnik und neue Innovationen im Fokus

Auf dem Messestand werden unter anderem folgende Maschinen aus der Recyclingsparte von Pronar ausgestellt: 
• Der kraftvolle Langsamläufer MRW 1.300G mit einer 3.000 mm Schredderwelle für anspruchsvolle Aufgaben im Grünschnitt, Altholz und Gewerbemüll 
• Der hochleistungsfähige Doppelwellenschredder MRW 2.1010 mit zwei Wellen a 250.000 Nm für maximales Drehmoment an den Zerkleinerungswerkzeugen. 
• Ebenso wird der radmobile Schnellläufer MRS 1.53 für die feine Nachzerkleinerung auf dem Stand zu sehen sein.  
• Mit der MBP 20.55gh ex stellt Pronar eine kettenmobile Trommelsiebanlage mit hydraulischer Niveauregulierung und extra großem Aufgabetrichter aus, welche bspw. für die Absiebung von Kompost, Mutterboden, Aushubböden, Holz zum Einsatz kommt. 
• In der gleichen Größenklasse befindet sich mit der MPB 20.55 hybrid eine radmobile Trommelsiebanlage mit diesel-elektrischem Antriebskonzept. Dieses ermöglicht den Betrieb der Anlage wahlweise autark über den Dieselmotor oder bei vorhandenem Stromnetzanschluss ohne Dieselmotor. 
• Ferner wird Pronar auf der IFAT ein komplett neues Modell launchen.   
Seit der Gründung vor vier Jahrzehnten hat sich Christophel als Spezialist im Bereich der mobilen Aufbereitungstechnik etabliert. Namhafte Hersteller vertrauen auf das norddeutsche Handelsunternehmen mit Niederlassung in Duisburg. Mit der Übernahme der Pronar Vertretung zum 1. Januar 2019 hat das Unternehmen seine Marktpräsenz und sein Produktportfolio signifikant erweitert. Christophel hat seither erfolgreich diverse Recyclinganlagen, Trommelsiebanlagen sowie Schredderanlagen geliefert und sich auch in diesem Produktbereich als vertrauenswürdiger und kompetenter Partner etabliert.

Mit der Teilnahme an der IFAT bleibt Christophel seiner Tradition treu, branchenführende Lösungen für die Aufbereitung und das Recycling von Materialien zu liefern. Besucher der Messe können sich auf einen tiefen Einblick in die neuesten Technologien und die Möglichkeit freuen, mit den Experten von Christophel direkt ins Gespräch zu kommen. Für weitere Informationen über Christophel und seine Teilnahme an der IFAT Messe besuchen Sie bitte www.christophel.com oder kontaktieren Sie das Unternehmen direkt.

 

IFAT Außengelände Messestand FM.808/2

 

Text und Bildmaterial: Christophel

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Kubota Banner April 2024

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.