Praxnisnahes Technologieerlebnis

Praxnisnahes Technologieerlebnis

Die Firma Sitech ist in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Trimble in den Bereichen Maschinensteuerung, Bauvermessung und Baustellen-Management-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt 85 Mitarbeiter an acht Standorten und betreut deutschlandweit mehr als 5000 Maschinensteuerungs- und / oder Bauvermessungssysteme. Laut eigener Aussage ist Sitech damit die mit Abstand größte Vertriebsorganisation für Maschinensteuerung und Bauvermessung in Deutschland.

Seit 22.01.2015 und noch bis 06.05.2015 veranstaltet das Unternehmen zusammen mit Trimble die „Sitech Construction Live Tage“ in acht verschiedenen Städten in der ganzen Republik. Veranstaltungsorte sind: Bramsche (Niedersachsen), Straubing (Bayern), Geiselwind (Bayern), Walldorf (Baden-Württemberg), Kamen, (Nordrhein-Westfalen), Hamburg, Reinsdorf / Zwickau (Sachsen) und Kleinmachnow (Brandenburg). Am 3. Februar war Treffpunkt.Bau „Live Dabei“ als die Veranstaltung in Walldorf Halt machte. Wir staunten nicht schlecht, als wir den vollen Veranstaltungssaal im Leonardo Hotel sahen. Ca. 70 Interessierte hatten auf die Einladung des Unternehmens reagiert und waren neugierig darauf, was die Mitarbeiter von Sitech und Trimble zu berichten hatten. Am Vormittag präsentierten die beiden Veranstalter Vorträge über das Produktportfolio von Trimble sowie einen Vortrag über die Vernetzung von Baustellen – vom Plan bis zur Abrechnung. Ergänzt wurde dies noch von zwei Vorträgen von Bauunternehmern, die sehr unterhaltsam, aber auch plausibel erklärten, warum sie sich in der Vergangenheit für eine Zusammenarbeit mit den beiden Veranstaltern entschieden haben. Am Nachmittag wurde den Besuchern dann an sechs verschiedenen Stationen die Möglichkeit gegeben, die Trimble Produkte (Bauvermessung, Wägesysteme, Software usw.) in Aktion und unter fachkundiger Anleitung zu begutachten.

About the Author:

Schreibe einen Kommentar