Motoreninstandsetzer in neuem Licht

(da) Stuttgart. Der VMI Verband der Motoren-Instandsetzungsbetriebe e.V. war mit einem Stand auf der Retro Classics 2017 in Stuttgart. Auch das Treffpunkt.Bau-Team stattete der Veranstaltung einen Besuch ab.

Der VMI wurde 1948 gegründet und als Berufsverband vertritt der VMI die mittelstandspolitischen und rechtlichen Interessen aller Motoren-Instandsetzungsbetriebe in Deutschland. Die Mitgliedsunternehmen des VMI verfügen über Know-how und die technische Ausrüstung, um erforderliche Reparaturen unter Einhaltung der engen Toleranzvorgaben der Hersteller durchzuführen. Die Spezialisten können bei Bedarf auch einzelne Komponenten tauschen – ganz so, wie es das Reparaturbudget erlaubt. Denn nach einer Überholung ist der Motor tatsächlich fast wie neu – und in manchen Fällen durch Einbau optimierter Bauteile sogar noch besser. Gemeinsam setzen sie sich für verbindliche hohe Leistungsstandards ein und betreiben untereinander umfangreichen Erfahrungsaustausch, Spezialisierung und kooperative Zusammenarbeit. Neben gewerblichen Betrieben aller Branchen, die dieses Know-how gerne nutzen, zählen auch Privatleute – insbesondere Besitzer von Old- und Youngtimern – zu den Kunden der Mitgliedsunternehmen.

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

Kubota Banner April 2024

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.