Meiller erwirbt UK Boweld Truck Bodies Ltd.

Die F. X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co KG gab Mitte Juli bekannt, dass sie den Erwerb von 100 Prozent der Anteile an der Boweld Truck Bodies Ltd, Holywell, Flintshire, Großbritannien abgeschlossen hat. Der Kaufpreis wurde nicht bekanntgegeben.

Der Kauf des Unternehmens ermöglicht Meiller den Zugang zum britischen Markt, während Boweld seine Produktpalette um Kippanhänger, Abroll- und Absetzkipper erweitern kann. Der Standort in Holywell bleibt mit allen Mitarbeitern bestehen und wird vollständig in die Meiller Gruppe integriert. Die etablierten Boweld Kipper werden auch in Zukunft der Kern der britischen Produktpalette sein. George und Austin Boden, die ehemaligen Hauptgesellschafter,  werden dem Unternehmen als Geschäftsführer weiterhin erhalten bleiben. Dr. Daniel Böhmer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Meiller äußerte sich zum Erwerb: „Mit ihrem hervorragenden Know-how, dem guten Ruf und der loyalen Kundenbasis bietet uns Boweld einen hervorragenden Zugang zum starken Kippermarkt in Großbritannien. Auf dieser strategischen Plattform können wir unser Geschäft weiter ausbauen und unsere Position als europäischer Marktführer festigen. Die Produkte von Boweld passen ideal zu unserem Portfolio. Wir begrüßen auch die Entscheidung von George und Austin Boden, weiter an Bord zu bleiben und sich dem Meiller Management anzuschließen.“ George Boden, Boweld-Gründer und Geschäftsführer, fügte hinzu: „Wir haben uns bewusst für Meiller aufgrund seiner hervorragenden Marktreputation entschieden und weil wir auf der Suche nach einem verlässlichen Partner waren. Meiller wird mit zusätzlichen Investitionen die nachhaltige Entwicklung unseres Unternehmens sicherstellen und damit eine erfolgreiche Zukunft von Boweld sichern.“

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

FRD Furukawa - Anzeige Produktauswahl

Anzeige

ABZ Nutzfahrzeuge Banner März 2024 (da)

Anzeige

Schwamborn Banner März 2024

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Anzeige

Orkla Content Ad März 2024

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.