Tadano – Kran im Blut

Wer Krane lebt und ambitionierte Ziele hat, ist bei Tadano richtig. So wie Klaus Kröppel. Der neue General Manager Sales ist die ideale Besetzung. Vor allem vor dem Hintergrund eines bewegten, ja sogar sich revolutionär entwickelnden Kranmarkts und der Zukunftsvision von Tadano – weltweit Nummer 1 der Hebezeuge zu sein. Sein Beitrag: den Kunden noch mehr in den Fokus zu rücken sowie interne Vertriebsprozesse weiter kundenzentriert auszurichten.

Klaus Kröppel kennt die Branche aus dem Effeff, die Märkte wie die eigene Hosentasche und versteht es, die Bedürfnisse der Kunden zu bedienen. Und: Sein Einstieg bei Tadano ist für ihn nicht nur ein weiterer Schritt auf dem Weg nach oben. Er begreift seine Position als große Chance, vieles anzustoßen, zu begleiten und umzusetzen. Die Schubkräfte dafür? Liefert ihm sein erfahrungsreicher Background. Und die Bereitschaft von Tadano, den neuen wichtigen Mann in Lauf an der Pegnitz voll zu unterstützen.

 

Kran-DNA seit 17 Jahren

Die Fähigkeit, verantwortungsvoll zu führen und Kunden zu verstehen, hat Klaus Kröppel von Anfang an unter Beweis gestellt – schon während seiner Ausbildung. Den Grundstock für seine Kompetenzen legte er mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften und einer parallelen, sehr technischen, militärfachlichen Ausbildung. Eine gern gesehene Kombination: Diese ermöglichte es ihm direkt, verschiedene Führungspositionen in der Chemieindustrie erfolgreich wahrzunehmen. Erste Gehversuche im Kranbusiness machte er bei Grove in Wilhelmshaven. 17 Jahre lang übernahm Klaus Kröppel dort Führungsaufgaben, zuletzt sogar als VP Europa und Afrika für Mobilkrane.

 

Der Kunde im Fokus

Tadano wird dafür geschätzt, wie kaum ein anderer Anbieter Qualität und Zuverlässigkeit zu verbinden. Gepaart mit dem Sinn für den Stellenwert des Kunden im gesamten Kontext von Beratung, Entwicklung und Herstellung. Aber Klaus Kröppel wäre nicht Klaus Kröppel, wenn er nicht auch hier Verbesserungspotenzial erkennen würde. Direkt in Angriff nehmen wird er die Prozesse im Vertrieb, inklusive optimierten kundenzentrierten Abläufen. Was bedeutet das für Kunden von Tadano? Es geht weiter wie bisher: mit konstant mehr Qualität und Zuverlässigkeit.

 

Text und Bild: Tadano Faun GmbH

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

Kubota Banner April 2024

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.