Das neue Heuver-Erdbewegungsreifenbuch

Das neue Heuver-Erdbewegungsreifenbuch

Nach dem Landwirtschaftsreifenbuch 2018 hat Heuver nun auch ein Erdbewegungsreifenbuch entwickelt – das ultimative Nachschlagewerk für dieses spezielle Segment. Als größter europäischer Anbieter im Bereich Erdbewegungsreifen möchte Heuver sein Wissen gern mit seinen Kunden teilen. Das passt auch perfekt zu dem Fullservice-Konzept, das Heuver erstellt hat. Viele Kunden haben das Buch bereits persönlich oder per Post erhalten. Sie haben also alle Informationen über Erdbewegungsreifen und -Felgen in einem praktischen und handlichen Handbuch auf dem Schreibtisch liegen und können ihre Kunden ab sofort immer schnell und kompetent beraten. Dass Nachhaltigkeit auch für Heuver ein wichtiges Thema ist, zeigt sich auch hier. Das Handbuch wurde nämlich CO2-neutral produziert und auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt.

 

Alle technischen Reifeninformationen übersichtlich präsentiert
„Das Erdbewegungsreifenbuch enthält alle relevanten Reifeninformationen für die wichtigsten Premiummarken und natürlich unsere Eigenmarken wie Aeolus und Barkley“, sagt Bert van ‚t Holt, Produktmanager Erdbewegungsreifen bei Heuver. „Es ist unser Ziel, dass jeder Kunde schnell den richtigen Reifen für seine Situation findet. Deshalb sind die Reifen nach dem Maschinentyp kategorisiert, für den sie geeignet sind, so dass Sie alle notwendigen Informationen leicht finden. Von Reifen für Grader, Radlader und Untertage-Bergbaumaschinen bis hin zu Reifen für Scraper, knickgelenkte Dumper und Muldenkipper. Das Buch enthält auch Reifen für Walzen und Straßenbaumaschinen, Mobilkrane, Industrie- und Hafenmaschinen, Mobilbagger sowie MPT-Reifen. Mit dieser Gesamtübersicht können unsere Kunden die verschiedenen Erdbewegungsreifen, die über Heuver erhältlich sind, viel besser miteinander vergleichen. Natürlich darf dabei ein spezielles Kapitel mit den entsprechenden Felgen für jede Marke und jeden Fahrzeugtyp nicht fehlen.”

 

Hi Score von Kunden durch Wissensaustausch
Neben dem kompletten Sortiment an Erdbewegungsreifen und -felgen gibt Heuver mit diesem Buch auch ein hohes Maß an Allgemein- und Spezialwissen weiter. Dabei wird ein breites Themenspektrum – wie z.B. Load/Speed-Index, TRA-Code, die Sternenbewertung und die Gummimischung eines Reifens – behandelt. Auch Themen wie TKPH und WCF werden behandelt, darunter ein sehr praktischer Profilvergleicher.
„Heuver ist stolz darauf, dass die Weitergabe dieses umfassenden Fachwissens zu einer sehr hohen Kundenzufriedenheit führt“, sagt Bert van ‚t Holt. „Es sagt sehr viel aus, dass unsere Kunden uns im Durchschnitt mit einer 8,7 bewerten. Sie können jederzeit mit ihren Fragen zu uns kommen, aber wir teilen auch proaktiv Informationen. Die Wissensweitergabe ist deshalb auch ein wichtiger Bestandteil unseres Fullservice-Konzepts, mit dem wir unsere Kunden komplett entlasten wollen. So haben wir das größte Sortiment an neuen und gebrauchten Erdbewegungsreifen in Europa. Und wir können immer die passenden Felgen liefern, den Austausch und die Abholung von Reifen, Karkassen und Felgen organisieren und uns um die Montage kümmern (eventuell vor Ort). Wir erhalten dabei viele positive Reaktionen von unseren Kunden, und dafür tun wir letztendlich alles.”

 

Text und Bild: Heuver

About the Author:

Schreibe einen Kommentar