WD-40 Company feiert 25-jähriges Bestehen der Zweigniederlassung Deutschland

Als internationales Unternehmen spezialisiert sich die WD-40 Company auf die Entwicklung und den Verkauf von Wartungs- und Pflegeprodukten für Werkstätten, Fabriken und Haushalte. Mit diesen Problemlösern möchte das Unternehmen zu positiven Erinnerungen beitragen auf der ganzen Welt. Das aktuelle Geschäftsjahr endet mit einem besonderen Ereignis: Das Unternehmen feiert das 25-jährige Bestehen der Zweigniederlassung Deutschland, welche am 9. August 1995 gegründet wurde. Damals bezog ein kleines Team, bestehend aus vier Mitarbeitern, das erste Büro am Hessenring in Bad Homburg nahe Frankfurt am Main. Ziel war es, ein bis dato für den deutschsprachigen Markt unbekanntes Produkt zum Marktführer im Bereich der Multifunktionsprodukte zu entwickeln.

Die damalige Eröffnung wurde durch Garry Ridge geleitet, welcher bis heute die Position des CEO und Vorsitzenden aus dem Headquarter der WD 40 Company in San Diego, Kalifornien, erfüllt. Unterstützt wurde er dabei von Steve Brass. Der heutige President and Chief Operating Officer welcher ebenfalls von San Diego aus agiert, übernahm in den ersten Jahren die Leitung der Zweigniederlassung Deutschland. Seit November 2018 ist Gerd Frank als General Manager DACH für die Zweigniederlassung verantwortlich.

Die Vertriebs- und Marketingaktivitäten wurden nach der Eröffnung schnell ausgeweitet. Seit September 1999 wird auch Österreich aus Bad Homburg als Verkaufsgebiet betreut. Ab 2004 wurde zehm Jahre lang der holländische Markt aufgebaut, bis 2014 eine eigene Niederlassung in Venlo entstand. 2006 startete der Verkauf in Dänemark, welcher bis heute von den Lagerkapazitäten in Deutschland Gebrauch macht. 2011 begann in Zusammenarbeit mit der e+h Services AG der Verkauf des WD-40 Multifunktionsproduktes in der Schweiz. Seit 2017 wird auch dieses Verkaufsgebiet teilweise direkt von Deutschland aus betreut.

Nach zwei Umzügen und weiteren 36 Mitarbeitern steuert das heutige WD-40 Company Deutschland Team erfolgreich die gesamten Aktivitäten für die DACH Region aus der Siemensstraße in Bad Homburg. Das 25-jährige Bestehen und das dabei entstandene stetige Wachstum ist für das Unternehmen von hoher Bedeutung.

 

Text und Bild: WD-40

Anzeige

Schwamborn Banner März 2024

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

ABZ Nutzfahrzeuge Banner März 2024 (da)

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

FRD Furukawa - Anzeige Produktauswahl

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Anzeige

Orkla Content Ad März 2024

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.