Argo-Hytos – neuer CEO Erich Hofer

Die bereits im März angekündigte organisatorische Veränderung bei der Argo-Hytos Group AG ist am 1. Juli 2021 in Kraft getreten. Christian Kienzle hat die Position des CEO an Erich Hofer übergeben und wird sich nun in seiner neuen Rolle als Verwaltungsratspräsident verstärkt um die organisatorische und strategische Ausrichtung der Gruppe kümmern.

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen und Ihnen unseren neuen CEO etwas näher vorstellen. Erich Hofer ist mit einer kurzen Unterbrechung seit zehn Jahren in verschiedenen Positionen für Argo-Hytos tätig. Im Jahre 2017 übernahm er die Position des CFO der Argo-Hytos Gruppe, welche er auch weiterhin ausüben wird. Von 2001 bis 2004 führte Erich Hofer als Group CFO den Technologiekonzern Schneeberger. Anschließend begleitete er als aktiver Verwaltungsrat einer US-amerikanischen Beteiligungsgesellschaft Unternehmen und Startups in den Sektoren Öl & Gas, Untertagbau sowie Technologie. Seit 2015 ist Erich Hofer wieder für die Argo-Hytos Gruppe tätig, zuerst für den Ausbau strategisch relevanter Geschäftsbereiche und ab 2017 als Group CFO. „Ich freue mich, nach fast 10 Jahren bei Argo-Hytos die Gesamtverantwortung zu übernehmen und unsere Position als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Fluidtechnik & Hydraulik weiter auszubauen.“ Im Namen von Argo-Hytos möchten wir an dieser Stelle Herrn Erich Hofer zu seiner neuen Position gratulieren und wünschen ihm viel Freude & Erfolg in seiner neuen Rolle.

 

Text und Bilder: Argo-Hytos

Anzeige

Kubota Banner April 2024

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.