Baggerfahrer aus Leidenschaft – Kalender für Opfer der Flutkatastrophe

Baggerfahrer aus Leidenschaft – Kalender für Opfer der Flutkatastrophe

Das Herz am richtigen Fleck: als Deutschland von einer der größten Hochwasserkatastrophen der letzten Jahrzehnte heimgesucht wurde, war die Hilfsbereitschaft groß. Bauunternehmen und Mietparks aus ganz Deutschland stellten ihre Maschinen und Mitarbeiter zur Verfügung um zu retten, was noch zu retten war.

Dort, wo die Versicherung nicht oder nicht genug bezahlt, wollen die „Baggerfahrer aus Leidenschaft“, eine Facebook-Gruppe und Sponsoren-Partner des Treffpunkt.Bau, nun einspringen. Gelingen soll das mit einem selbst gestalteten Kalender, dessen Verkaufserlös zu 100 % an eine Familie im Flutgebiet gespendet wird. Der Kalender ist in Zusammenarbeit mit mehreren Bauunternehmen, darunter der Bau Service Logistik GmbH, der Echle Exakt GmbH, der Moerschen Mobile Siebanlagen sowie dem Model „Triene85“ entstanden. Für 24 Euro pro Stück kann der Kalender auch in größeren Mengen auf der Webseite der Baggerfahrer aus Leidenschaft (www.teambal.de) bestellt werden. Mit dem Erlös wollen die Initiatoren einer Familie im Flutgebiet ein Stück Normalität sowie ein frohes Weihnachtsfest ermöglichen.

 

Text: Treffpunkt.Bau

Bilder: BaL

About the Author:

Schreibe einen Kommentar