Brokk // Aquajet veranstaltet erste World Tour Events in Europa und Nordamerika

Brokk // Aquajet veranstaltet erste World Tour Events in Europa und Nordamerika

Aquajet, eines der führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung innovativer Hochdruckwasserstrahltechnologien, veranstaltete vom 26. bis 28. April 2022 seine erste World Tour. 115 neue und bestehende Kunden aus 13 verschiedenen Ländern nahmen an den Veranstaltungen in Europa und Nordamerika teil. Der Aquajet Vertriebspartner für Deutschland und Österreich, die Brokk DA GmbH, war Ausrichter der europäischen Veranstaltung in Friedenweiler, Süddeutschland, während der nordamerikanische Vertriebspartner, Brokk Inc. die Teilnehmer aus den USA, Kanada und Lateinamerika in St. Joseph, Missouri beherbergte.

Die Veranstaltungen boten Weiterbildungen und Gerätevorführungen, einschließlich des neuen Aqua Cutter 750V, und Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmer konnten sich über die diversen Einsatzmöglichkeiten von Aquajet-Geräten zur Maximierung der Produktivität auf der Baustelle informieren. Das erste Mal, dass Aquajet solch große Schulungs- und Produktdemonstrationsveranstaltungen außerhalb des Hauptsitzes in Schweden abgehalten hat.

„In der Vergangenheit haben wir diese Veranstaltungen in Schweden abgehalten, aber unsere Produkte und unsere Experten nun auf Reisen zu schicken, gibt uns die Möglichkeit, unsere Kunden näher an ihrem Wohnort zu treffen“, sagte Roger Simonsson, Geschäftsführer von Aquajet. „Durch die Verlagerung nach Deutschland und Nordamerika konnten mehr Unternehmen teilnehmen und ihre Mitarbeiter mitbringen, um die Geräte zu sehen und zu erfahren, wie sie ihr volles Potenzial nutzen können.“

Zu den Veranstaltungen der World Tour gehörte auch ein theoretischer Teil im Schulungsraum, bei dem gezeigt wurde, wie die Anwender die Produktivität und die Leistung ihrer Aquajet-Maschinen maximieren können. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, das Ergo Hochdruckwasserstrahlsystem im Einsatz zu sehen, das in einer kompakten Einheit die vierfache Leistung einer Handlanze bietet. Außerdem konnten die Besucher den geräuscharmen Betrieb der Ecosilence 3.0 Hochdruckpumpe live erleben sowie das Ecoclear 2.0 Abwasserreinigungssystem in Verbindung mit dem neuen Aqua Cutter 750V im Betrieb sehen. Zusammen bieten die Maschinen den Kunden eine industrieweit führende Sicherheit und Produktivität von Hochdruckwasserstrahlrobotern mit dem zusätzlichen Vorteil einer bedarfsgerechten Abwasseraufbereitung vor Ort – und das alles bei einer kompakten Bauweise, die strenge Umweltauflagen erfüllt und gleichzeitig ein Höchstmaß an Vielseitigkeit auf überlasteten Baustellen bietet.

Jürgen Fritsche, Geschäftsführer, und Hans-Jörg Weißenhorn, Abteilungsleiter für Hochdruckwasserstrahltechnik bei der Hydro-Tech GmbH in Bobingen, Deutschland, waren von den Vorführungen auf der europäischen Veranstaltung beeindruckt. „Auch die Reaktion unserer Kunden ist immer: „Wow, es ist erstaunlich, was mit Wasserkraft alles möglich ist“, so Weißenhorn. „Der Anwendungsbereich ist so vielfältig und breit gefächert, aber wir setzen die Aquajet-Geräte hauptsächlich in Tiefgaragen, bei Brückensanierungen und im Spezialtiefbau ein.“

Mark McLellan, Geschäftsführer der AK Industrial Services LLC von Everett, Massachusetts, nahm mit zwei Kollegen an der nordamerikanischen Veranstaltung teil. „Es ist ein ständiger Kampf, sich neben der eigentlichen Arbeit noch Zeit für andere Dinge zu nehmen, aber ich denke, es war wichtig für meine Kollegen und mich, hierher zu kommen, um die Geräte zu sehen und Beziehungen zu den Aquajet-Leuten aufzubauen. Es ist immer hilfreich, solche Verbindungen herzustellen, weil sie uns in unserem Geschäft wirklich unterstützen.“

„Dies war das erste Mal, dass wir unsere Ausrüstungen und unser Wissen auf Reisen geschickt haben, und wir hätten keinen besseren Start haben können“, sagte Simonsson. „Wir planen, mit einer weiteren World Tour wiederzukommen, da sich unsere Technologie ständig weiterentwickelt und neue Verfahren eingeführt werden.“ In diesem Herbst wird eine weitere Schulungs- und Demonstrationsveranstaltung in Australien stattfinden.

 

Text- und Bildmaterial: Aquajet

About the Author:

Schreibe einen Kommentar