Mini & Mobile Cranes Körner // Erfolgreiche Innovationstage in Hohenroda

Auf den Innovationstagen Höhenzugangstechnik in Hohenroda (24. + 25. Mai 2022) weckte der neue Minikran UNIC-B-350.2V mit variabler Abstützung und hydraulischer Spitze großes Interesse bei Arbeitsbühnen- & Kranbetreibern. Diese Innovation wurde dem Unternehmen Mini & Mobile Cranes Körner vom Stuttgarter Vermieter Induma Rent GmbH zur Verfügung gestellt. Der bekannte Messestandort Hohenroda und die familiäre Atmosphäre boten den Ausstellern und Besuchern dort eine tolle Informationsplattform.

Mini & Mobile Cranes Körner freut sich im Rahmen der Messe über den Verkauf des 5t Raupenkrans SWTC5 aus dem Hause Sunward an das Vermietunternehmen BG-Verleih aus Simmertal. Der Raupenkran erweitert ab sofort den Fuhrpark des Hunsrücker Vermietparks in Richtung Hebetechnik. Der 5-Tonner ist in der Lage ohne Abstützung Lasten zu heben, zu verfahren und vor Ort zu montieren. Gerade die Geländetauglichkeit ermöglicht das Arbeiten auf schwer zugänglichen, ländlichen Baustellen.

Ebenfalls erweiterte das österreichische Unternehmen W. Reitinger GmbH den UNIC-Minikran Fuhrpark in den 8t-Tragkraftbereich mit dem B-780.3V. Auch dieses Gerät wird mit variabler Zonen-Abstützung und hydraulischer Spitze ausgestattet, im Spätsommer geliefert. Das Unternehmen bietet nun Geräte in den Klassen 3,5t (B-350), 5t (B-506-5.1) und 8t (B-780.3V). Das Team von Mini & Mobile Cranes Körner bedankt sich bei Herrn Dr. Hofer und seinem Team für das Vertrauen in seine Produkte und Dienstleistungen. Aussteller war die Mini & Mobile Cranes Körner GmbH in Kooperation mit der Bauma Kranservice GmbH & Co. KG

 

Text- und Bildmaterial: Mini & Mobile Cranes Körner

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Anzeige

Kubota Banner April 2024

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.