Die WD-40 Company feiert 70-jähriges Jubiläum

Berühmt für seine über 2.000 Anwendungen im Bereich der Schmiermittel und Wartungsprodukte, feiert das Unternehmen mit dem WD-40 Multifunktionsprodukt weltweit Erfolge. Nun zelebriert die WD-40 Company Limited ihr 70-jähriges Bestehen.

Die Ursprünge des 1953 gegründeten Unternehmens gehen auf seine Verwendung im Atlas-Raketenprogramm des US-Militärs zurück. Gesucht wurde eine Formel zur Wasserverdrängung und zum Rost- und Korrosionsschutz für die Schiff- und Raumfahrt. Dieses Ziel wurde beim 40. Versuch erreicht und somit der Name des Welterfolgsprodukts gefunden. „WD-40“ steht als Abkürzung für „Water Displacement“ (Wasserverdränger), perfektioniert nach dem 40. Versuch.

Seitdem hat sich die Marke WD-40 zu einer globalen Marke entwickelt, die in über 176 Ländern vertreten ist. Steve Brass, Präsident und CEO der WD-40 Company Limited, führt den Erfolg des Unternehmens auf seine engagierten und leidenschaftlichen Mitarbeiter zurück, die kontinuierliche Ausrichtung des Unternehmens auf Innovation und die Entwicklung einer großen Palette wirksamer Produkte.

Im Laufe der Jahre hat die WD-40 Company Limited mehrere innovative Produkte auf den Markt gebracht, die sämtliche Wartungs- und Reparaturprobleme lösen. Beginnend mit dem fest angebrachten WD-40 Smart Straw, über eine komplette Reihe an Spezialpflegeprodukten namens „WD-40 SPECIALIST“, die als perfekte Ergänzung zum WD-40 Multifunktionsprodukt zum Einsatz kommt. Nicht zuletzt auch das WD-40 Flexible Produkt, welches sich durch sein innovatives Sprührohr auszeichnet und für besonders erreichbare Stellen entwickelt worden ist.

Das Unternehmen plant anlässlich des Jubiläums einige Aktivierungsaktionen im Handel. Neben diversen Bemusterungs- und Mehrwertaktionen wird eine attraktive 70-Jahre Promotionaktion auf teilnehmenden Messen ausgesteuert. Alle Käufer erhalten nach dem Einkauf von WD-40 Produkten einen Voucher samt QR-Code, der sie zur Teilnahme an einem Gewinnspiel berechtigt. Hier gilt es, einige Fragen zur WD-40 Historie richtig zu beantworten. Bei erfolgreicher Ausführung landen alle Teilnehmer in einem Lostopf und haben die Aussicht auf einen von zehn 700 Euro Gutscheinen.

Das Unternehmen blickt optimistisch in die Zukunft, um auch weiterhin ein zuverlässiger Partner für Profis und Heimwerker zu sein. Die Leidenschaft Produkte anzubieten, die viele Aufgaben vereinfachen und ein reibungsloses Funktionieren in unterschiedlichen Branchen und Anwendungen gewährleisten, treibt die Mitarbeiter in ihrer täglichen Arbeit an.
 

Text und Abbildung: WD-40 Company

Anzeige

Schlüter Baumaschinen Werbebanner Mai-Juni 2024

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Anzeige

FRD Werbebanner Mai 2024 (bm)

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Pneuhage Bannerwerbung Mai 2024 (fn)

Anzeige

Steelwrist Banner März, April und Mai 2024 (bm)

Anzeige

Kurt König Bannerwerbung Mai 2024

Anzeige

Bredenoord Werbebanner (da) Mai 2024

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.