Mini & Mobile Cranes Körner GmbH // Lieferung Mini-Mobilkran KATO CR-130Rf an Franz Bracht KG

Die Franz Bracht KG hat ihren Fuhrpark am Standort Duisburg für den Bereich Spezialeinsätze mit dem Mini-Mobilkran KATO CR-130Rf erweitert. Ausschlaggebend für die Kaufentscheidung von Dirk Bracht waren die positiven Erfahrungen mit dem Vorgänger-Modell KATO CR-130Ri im Fuhrpark der Hofmann Kran-Vermietung GmbH in Paderborn.

Auch die neue Generation CR-130Rf zeichnet sich mit einem Alleinstellungsmerkmal von 1,99 m Fahrzeugbreite, 2,85 m Fahrzeughöhe und 13,8 t Eigengewicht als perfektes Nischengerät aus. Mit einer max. Abstützbasis von 4,9 x 4,75 m, dem variablem Abstützsystem und einem Heck-Durchschwenkbereich von nur 60 cm ist dieser Mini-Mobilkran prädestiniert für Hebearbeiten in engen und beschränkten Arbeitsbereichen und auf Böden mit begrenztem Stützdruck. 

Insbesondere die schwierige Situation bei der Beantragung von §29 Fahrgenehmigungen spielt bei der Achslast von <7,0 t keine Rolle und der CR-130 RF kann somit als ideale Lösung für schnelles Reagieren im täglichen Krangeschäft bei den 2-Achser Mobilkranen eingesetzt werden.

Mit dem 24 m Teleskopausleger und der 5,5 m hydraulischen Unter-Klappspitze wird eine Hubhöhe von 30,0 m erreicht. Bei einem Arbeitsradius von 5,0 m und einer Hubhöhe von 25 m können am Hauptausleger noch 3,0 t gehoben werden. Für Montagearbeiten in Deckenhöhe oder über Störkanten gibt es eine zusätzliche 3,0 t Montagespitze. Auch Lasten bis 3,2 t können frei verfahren werden.

Der kleine KATO Mobilkran CR-130Rf hat sich laut dem Betriebsleiter Ullrich Hermann bei seinen großen Mobilkrankollegen in Duisburg schon gut eingelebt und wird in den engen Durch- und Zufahrten im Hütten- und Industriebereich erfolgreich eingesetzt.

 

Text und Bildmaterial: Mini & Mobile Cranes Körner GmbH

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Kässbohrer

Anzeige

Bredenoord Contentbanner 325x325 Oktober 2025 (da)

Anzeige

TRACTO/Contentbanner 325x325/ Oktober 2024 (tk)

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.