Pneuhage/Yokohama // Yokohama und Interpneu erneuern strategische Partnerschaft

In einem neuen Kooperationsvertrag sehen beide Seiten die besten Chancen, den Vertrieb der Produkte und die Durchdringung im Markt jeweils noch weiter ausbauen zu können. Die jetzt vereinbarte Fortsetzung der Zusammenarbeit baut dabei auf den durchweg positiven Erfahrungen der vergangenen fünf Jahre auf.

Den Anlass der Vertragsunterzeichnung kommentierte Dirk Eschenburg, Head of TBR Sales Yokohama Europe: „Unsere Absicht ist es, neben der bewährten Produktqualität auch weiterhin in die Stärkung und den Ausbau unserer Marke in Deutschland zu investieren. Es erfüllt uns mit Begeisterung, dass wir dies gemeinsam mit einem erfahrenen und starken strategischen Vertriebspartner tun können, um unsere erreichte Positionierung künftig noch weiter zu festigen.“ Christoph Freudenthaler, Sales Director bei Yokohama Europe, ergänzte: „Auch unsere Kunden profitieren weiterhin von dieser Zusammenarbeit. Durch eine steigende Nachfrage können wir gemeinsam neue Vertriebswege erschließen und damit noch besser dem Bedarf unserer Kunden gerecht zu werden."

Dirk Gleinser, Produktverkaufsleiter LKW Reifen der Pneuhage Gruppe betont: "Die Fortsetzung unserer Vertriebskooperation für Yokohama LKW Reifen als strategische Partnerschaft unterstreicht nicht nur unsere gemeinsame Vision der Marke. Die bisherige Zusammenarbeit sehen wir als wegweisende Innovation für beide Seiten. Bei uns und unseren Kunden ist zum Beispiel großes Vertrauen in die Produktqualität entstanden. Ich persönlich und unser Team freuen uns, auf diese Weise den Erfolg gemeinsam weiter ausbauen zu können."

Die strategische Kooperation soll die insbesondere bei Kunden von Pneuhage/Interpneu erfolgreich positionierte Marke auch in Zukunft voranbringen. Unter anderem wurde über die Vertriebspartnersysteme der Unternehmensgruppe Reifen1+ und First Stop erfolgreich ein Stützpunkthändler-Konzept für Yokohama-Nutzfahrzeugreifen etabliert. Dazu gehören auch öffentlichkeitswirksame Marketing-Aktionen wie der Show-Truck des Reifen1+ Partners Stegmaier, der auf der NUFAM für großes Interesse sorgte. Grundsätzlich sollen auch weitere Interpneu-Kunden künftig Stützpunkthändler werden können. 

Auch weiterhin wird laut Dirk Gleinser im Interpneu Zentrallager Hainichen das vielfältige Produktspektrum für den Transport- und Flottenbereich binnen 24/48 Stunden lieferbar sein. Bestellungen können über den gebührenfreien Online-Store oder das Service Center Commercial Tires von Interpneu erfolgen. 

Text: Pneuhage/Yokohama

Bildquelle: Pneuhage/Yokohama

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

Schlüter Baumaschinen Werbebanner Mai-Juni 2024

Anzeige

FRD Werbebanner Mai 2024 (bm)

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Steelwrist Banner März, April und Mai 2024 (bm)

Anzeige

Kurt König Bannerwerbung Mai 2024

Anzeige

Bredenoord Werbebanner (da) Mai 2024

Anzeige

Pneuhage Bannerwerbung Mai 2024 (fn)

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.