Hartl Energy // MAWEV Show 2024: Hartl Lösungen helfen bei CO2-Reduzierung

Auf der diesjährigen MAWEV Messe war das österreichische Familienunternehmen Hartl Energy GmbH mit seinen erneuerbaren Energiekonzepten für die Bauwirtschaft ausgestellt und konnte das breite Fachpublikum mit einer Live-Demonstration vor Ort begeistern. 
Die Baustelle der Zukunft CO2 neutral zu gestalten und aktiv an Umweltschutz und den gesetzten Klimazielen mitzuwirken war der große Tenor der Baubranche und wohl auch wichtigstes Gesprächsthema auf der Leitmesse im österreichischen St. Pölten.

Hierzu bieten die Lösungen aus dem Hause Hartl einen integralen Bestandteil und können einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende am Bau mit gleichzeitiger Energiekosten Einsparung leisten. Demonstriert wurde das bewährte "POWERTOP", einer innovativen und patentierten Solaranlage für Containerdächer, welche über die ISO-Ecken auf dem Dach des eigenen Messecontainers montiert grünen Sonnenstrom vor Ort produzierte und auch gleich im Container verbraucht wurde. Der Überschuss des erzeugten Solarstroms wurde dann direkt im neu auf den Markt kommenden Energiespeicher "POWERCUBE" gespeichert. Mit einer Speicherkapazität von 15 kWh und einer Hybridinverterleistung von 10 kW konnte der "POWERCUBE" Batteriespeicher als optimale Synergie dargestellt werden. Der "POWERCUBE" ist dreiphasig, schwarzstartfähig und inselfähig. Dadurch konnte man völlig autark und CO2 neutral den gesamten Messestand versorgen. Zusätzlich wurde mit der Produktneuheit "POWERSLIDE", einer mobilen und rasch aufsetzbaren Solaranlage für 10 Fuß Container, ebenso in den "POWERCUBE" eingespeist und die Solarstromproduktion erhöht werden.

Ein spannendes Highlight war auch der Solarcontainer "POWERCON", welcher als mobiler Solarcontainer mit einer Leistung von 80 kWp besonders das Interesse von Kiesgruben und Steinbruchbesitzern wecken konnte. Die massiven Stromkosten zu reduzieren ist hier das wesentliche Ziel, um den hohen Eigenbedarf klimafreundlich zu optimieren. Besonders konnte Hartl Energy hier mit den bereits etablierten Kundenreferenzen und erfolgreich umgesetzten Projekten punkten.

 

Text und Bildmaterial: Hartl Energy

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

FRD Werbebanner Mai 2024 (bm)

Anzeige

Schlüter Baumaschinen Werbebanner Mai-Juni 2024

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Kurt König Bannerwerbung Mai 2024

Anzeige

Steelwrist Banner März, April und Mai 2024 (bm)

Anzeige

Bredenoord Werbebanner (da) Mai 2024

Anzeige

Pneuhage Bannerwerbung Mai 2024 (fn)

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.