News



Bautec Machinery // Demopark 2025: Fokus liegt auf Bohrgeräten
Die Bautec Machinery aus Nordwalde zeigt auf der demopark in Eisenach Betonmischschaufeln des italienischen Herstellers M3 MetalMeccanicaModerna sowie Bohrgeräte und Eindrehmaschinen des renommierten australischen Herstellers DIGGA, die für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche und Böden konzipiert sind. Neben der besonders robusten und langlebigen Bauweise zeichnen sich die Bohrgeräte durch einfache Handhabung sowie das leicht bedienbare Positionierungssystem HALO aus, das dafür sorgt, dass der Maschinenführer die lotrechte Bohrung ohne weiteren Monitor von der Kabine aus sicherstellen kann.
Hier profitieren Kunden zudem von der besonderen Kompetenz des Unternehmens, wenn es beispielsweise um betonfreie Schraubfundamente geht, eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Betonfundamenten. So wie dies Mario Strauss aus Hirschhorn seit 2021 umsetzt und mit einem extra für Minibagger ausgelegten DIGGA Eindrehmotor für den Baggeranbau Schraubfundamente vor allem für Wohngebäude erstellt.
Mit den DIGGA Geräten hat Strauss sehr gute Erfahrungen hinsichtlich Qualität und Preis-/Leistung gemacht. Die Nachfrage nach diesen Fundamenten steigt, denn die Schnelligkeit der Fundamenterstellung, die geringeren Kosten und die CO2-Einsparung überzeugen viele Kunden: „Für ein Wohnhaus mit 100 qm mit normalem Untergrund und ohne Besonderheiten können wir an einem Tag die ganze Gründung machen, am nächsten Tag können schon z.B. Fertigteile aufgestellt werden“, erklärt Mario Strauss.
Zu diesem Bereich und dem ganzen Portfolio der Bautec Machinery berät Geschäftsführer Peter Reinke am Stand E 514.
Text + Bildmaterial: Bautec Machinery
Ähnliche Artikel
Social Media
Aktuelle Ausgabe
Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.
Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.