News
Kobelco // Europäischer Führungswechsel
Zu Jahresbeginn vollzog die europäische Vertriebsorganisation des japanischen Baumaschinen-Herstellers Kobelco den geplanten Wechsel in der Unternehmensleitung. Nach über einem Jahrzehnt beendete Makoto Kato seine Funktionen als Geschäftsführer von Kobelco Construction Machinery Europe (KCME) sowie als Leiter der Kettenbagger-Abteilung und übergab an Takemichi Hirakawa.
Seit seiner Gründung 2013 erzielte KCME unter der Leitung von Makoto Kato bedeutendes Wachstum und große Erfolge am Markt. Aktueller Meilenstein ist hier die Eröffnung des neuen europäischen Hauptsitzes und Technologiezentrums im niederländischen Lelystad. Laut Unternehmen trugen sein Engagement, seine Vision und sein Streben nach Spitzenleistungen entscheidend dazu bei, die europäischen Aktivitäten auf ein neues Niveau zu heben. Dies sichere ihm bleibende Anerkennung unter Mitarbeitern, dem Händlernetzwerk und den Partnern von KCME.
„Es war mir eine große Ehre, das Unternehmen in den letzten 13 Jahren zu leiten“, erklärt Makoto Kato. „Gemeinsam haben wir die Präsenz der Marke in Europa aufgebaut und damit eine solide Grundlage für nachhaltiges Wachstum geschaffen, was die Position von Kobelco als einer der führenden Anbieter innerhalb der Branche weiter stärken wird.“
Bereits vor seiner Ernennung zum neuen KCME-Geschäftsführer stieß Takemichi Hirakawa im Juli vergangenen Jahres zum Unternehmen. Innerhalb des international tätigen Konzerns leitete er zuvor als Geschäftsführer und CEO die indische Dependance Kobelco Construction Equipment India Pvt.
„Wir danken Makoto Kato herzlich für seine unschätzbaren Beiträge und sein unermüdliches Engagement für den Erfolg der Marke Kobelco in Europa“, würdigt Takemichi Hirakawa seinen Vorgänger. „Seine Führungsqualitäten und seine Arbeit haben maßgeblich dazu beigetragen, unsere Aktivitäten voranzutreiben und eine solide Grundlage für zukünftiges Wachstum zu schaffen. Es ist mir eine Ehre, diese Position zu übernehmen und weiter auf dem bereits starken Fundament aufzubauen. Ich freue mich darauf, mit unserem unglaublichen Team in Europa zusammenzuarbeiten und die gemeinsame Vision weiter zu entwickeln.“
Text und Bildmaterial: Kobelco
Ähnliche Artikel
Social Media
Aktuelle Ausgabe
Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.
Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.

















