AEM auf der IAA Transportation 2026
Advanced Electric Machines (AEM) präsentiert auf der IAA Transportation 2026 eine neue, größere HDRM-Motortechnologie für On-Road- und Off-Highway-Anwendungen. Die Neuentwicklung bietet ein deutlich höheres Drehmomentpotenzial als die bisherige HDRM-Lösung und wird in Hannover erstmals Medienvertreterinnen und Medienvertretern vorgestellt.
Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen zudem die Weiterentwicklung seltenerdmetallfreier und luftgekühlter Elektromotorentechnologien sowie aktuelle Einblicke in die Technologie- und Unternehmensstrategie von AEM. Auch die Zusammenarbeit mit SAF-Holland wird thematisiert. Am Stand von SAF-Holland ist der HDRM 150 in der TRAKr E-Achse als Generator zur Energierückgewinnung im Einsatz zu sehen.
AEM Media Hour
Dienstag, 15. September 2026, 11:00 Uhr
Halle 12, Stand B40
Im Rahmen der Media Hour stellt AEM die neue HDRM-Motortechnologie vor und gibt ein Update zu aktuellen technischen und marktbezogenen Entwicklungen. CEO Dr. James Widmer steht ebenfalls für Gespräche zur Verfügung.
Text + Bildmaterial: AEM / Melanie Amann
Ähnliche Artikel
Social Media
Aktuelle Ausgabe
Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.
Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.

















