Fachbesucherströme und praxisnahe Atmosphäre

Vom 11. bis 13. Juni fand die Messe Demopark + Demogolf in Eisenach statt. Die Bilanz der drei Eventtage: Die Veranstalter sind hocherfreut. Insgesamt 36.500 Fachbesucher verzeichnete die Messeleitung. „Dank richtungsweisender Neuheiten für den Praktiker konnten wir an die Erfolge der Vorjahre nahtlos anknüpfen“, sagte VDMA-Geschäftsführer Dr. Bernd Scherer, der die Gesamtverantwortung für die Messe trägt. Das Treffpunkt.Bau-Team reiste aus dem Süden Deutschlands an, um „Live dabei“ zu sein und sich einen Eindruck von der diesjährigen Messe zu verschaffen.

Gute Angebotsbreite und Organisation

Maschinen und Geräte aus mehr als 50 Produktsegmenten, gebaut für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke in der Grünflächenpflege, im Garten- und Landschaftsbau sowie im kommunalen Sektor, erzielten beim Fachpublikum eine positive Resonanz. Rund 97 Prozent der Besucher sahen ihre Erwartungen an den Messebesuch erfüllt, so das Ergebnis der Demopark-Besucherbefragung 2015, die von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut durchgeführt wurde.

Von null auf hundert

Dadurch, dass der erste Messetag ein Sonntag war, zog die Veranstaltung beachtliche Besucherströme an. Der große Fachpublikumsanteil machte sich schnell bemerkbar. Zielstrebig steuerten die Messebesucher die Aussteller an und ließen sich an den Ständen über die Produktneuheiten- und Sortimente informieren. Besonders interessant waren für die Zuschauer auch die Live–Demonstrationen, bei denen eine praxisnahe Atmosphäre geschaffen wurde. Bei windigem, aber trockenem Wetter zeigten sich die Aussteller über die positive Resonanz der Besucher sehr zufrieden.

Jubiläumsmesse vom 11. bis 13. Juni 2017

Bereits heute planen gut 82 Prozent der Besucher, sich 2017 erneut auf den Weg nach Eisenach zu machen, wo die Demopark + Demogolf vom 11. bis 13. Juni zum Jubiläum einladen wird. Europas größte Freilandausstellung der Grünen Branche wird seit 1999 im Zweijahresturnus von der Gesellschaft zur Förderung des Maschinenbaus mbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft des VDMA, veranstaltet.

Anzeige

Schlüter Baumaschinen Werbebanner Mai-Juni 2024

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Anzeige

FRD Werbebanner Mai 2024 (bm)

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Bredenoord Werbebanner (da) Mai 2024

Anzeige

Kurt König Bannerwerbung Mai 2024

Anzeige

Steelwrist Banner März, April und Mai 2024 (bm)

Anzeige

Pneuhage Bannerwerbung Mai 2024 (fn)

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.