L-Team // Informieren und ausprobieren: L-Team Sommer-Event 2022

550 Interessierte besuchten die Hausmesse vom 23. – 25.06.2022 am Standort Glauburg. Kunden und Fachleute konnten sich gezielt über die vielfältigen Spezialtiefbau-Maschinen und -Technik von L-Team Baumaschinen und L-Team X-Tools informieren und sie zusätzlich auf dem Testgelände hinter dem Firmengebäude ausgiebig testen. Live dabei und in Aktion war auch das Treffpunkt.Bau-Team.

Systemlieferanten und Partnerfirmen von L-Team wie GHS Separationstechnik, DMT Dekena Maschinentechnik, DWL Baumaschinen, Baroid, Altro-TEC, Transco Downhill Drilling Tools und Bautec Machinery waren ebenfalls vor Ort und konnten zusammen mit dem L-Team Interessierte zu ihren Produkten ausführlich beraten. Gleichfalls mit einem Stand und Beratung vertreten waren der DCA (Verband Güteschutz Horizontalbohrungen e. V.) und das Bau-ABC Rostrup. Bereichert wurde das Informationsangebot des Weiteren von Peac Finance sowie von Die Kreativwerkstatt aus Ranstadt, die mit einer Show-Folierung des neuen L-Team X-Tools Wingliners MRS 250 MidiFlex, einem Bohrschlamm-Recycler mit integrierter Bentonit-Mischanlage, die Besucher begeisterte.

 

Ausbildungsbetrieb seit August 2022

L-Team Baumaschinen ist seit 01.08.2022 anerkannter Ausbildungsbetrieb. Bei einer exklusiven Führung am Freitagvormittag für Schulabgänger der Klassen 9 und 10 der anliegenden Gesamtschule konnten sich interessierte Schüler über das Berufsbild des Land- und Baumaschinenmechanikers informieren sowie außerdem vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten im Spezialtiefbau beim Bau-ABC Rostrup kennenlernen. Am Freitagabend gab es nach einem ereignisreichen Tag bei guter Stimmung bis spät in den Abend Live-Musik mit der Cover Band „Rock Diamonds“.

 

Angekommen am neuen Standort

L-Team Baumaschinen ist vor zwei Jahren von der Gemeinde Ranstadt in die Gemeinde Glauburg umgezogen. Bedingt durch Corona gab es zuvor noch keine Gelegenheit, eine Einweihungsfeier zu veranstalten. Somit gab der Samstag auch Anwohnern und Interessierten aus den umliegenden Gemeinden die Möglichkeit, das L-Team, seine Aufgabenfelder und das Betriebsgelände kennenzulernen. Die Resonanz war für die erstmalig in dieser Form durchgeführte Veranstaltung sehr positiv, sodass im kommenden Jahr für Ende Juni wieder ein Sommer-Event geplant ist.

 

Text: Dieter Arl und Bernd Mair

Bildmaterial: Treffpunkt.Bau; L-Team; Anon Rott

Anzeige

Kurt König Bannerwerbung Juli 2024

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Anzeige


Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Die SAF-Holland SE stellt Achsen für LKW-Anhänger sowie Federungssysteme, Sattel- und Anhängerkupplungen, Scheibenbremsen, Königszapfen und Stützwinden her.

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.