Reisch // Benalu-Legras-Gruppe übernimmt Teile der Reisch GmbH und stärkt deutsche Präsenz

Die Gruppe Benalu-Legras, einer der führenden europäischen Auflieger-Hersteller, erwirbt Teile der Vermögenswerte der Martin Reisch Eliasbrunn GmbH sowie einzelne Vermögenswerte der Martin Reisch GmbH Fahrzeugbau Hollenbach in Deutschland. „Unsere Priorität ist es, Reisch-Fahrzeuge weiterhin in Deutschland herzustellen und die Marke Reisch als Premiummarke aufrechtzuerhalten“, so Maciej Radomski, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

„Wir planen, deutsche Qualität mit dem Know-how unserer Gruppe zu verbinden. Die Kombination aus Erfahrung und modernen Technologien wird es uns ermöglichen, das Angebot der Gruppe mit modernisierten Reisch-Fahrzeugen zu erweitern. Unser Ziel ist es, die Präsenz von Reisch auf dem deutschen Markt zu stärken“, so Radomski weiter. Das System des Gruppeneinkaufs, Synergien bei der Produktion und die Kombination der Vertriebskanäle werden die Wettbewerbsfähigkeit der neuen Reisch-Fahrzeuge auf dem deutschen und europäischen Auflieger-Markt erhöhen.

Der Vorstand der Benalu-Gruppe unterstreicht den eingeschlagenen Weg einer langfristigen, auf Qualität und kontinuierliche Entwicklung ausgerichteten Strategie, die auf den neuesten Technologien sowie den besten Komponenten und Materialien basiert.

Artur Neubauer, Geschäftsführer der Reisch GmbH, betonte die hervorragenden Gespräche mit Kunden und Händlern auf der IAA-Transportation in Hannover. Diese konstruktiven Dialoge haben nicht nur wertvolle Einblicke in die Marktbedürfnisse geliefert, sondern bereits zu ersten Aufträgen geführt. Die Kunden hoben die ausgezeichnete Qualität der Reisch-Fahrzeuge hervor und gaben durchweg positives Feedback. Dies unterstreicht die dynamische Entwicklung und die vielversprechende Perspektive der Marke Reisch in einem wettbewerbsintensiven Umfeld.


Die Benalu-Legras-Gruppe

Die Benalu-Legras-Gruppe ist ein führendes europäisches Unternehmen in der Entwicklung  und Herstellung von Industriefahrzeugen, eine Tochtergesellschaft der Holdinggesellschaft Arcole Industries mit einem Umsatz von über 260 Millionen Euro. Zum Portfolio der Gruppe gehören die Marken: Benalu, Legras, Bennes Marrel, Maisonneuve (Frankreich) und Mega (Polen) sowie jetzt auch die Marke Reisch (Deutschland). Das Ziel der Gruppe ist es, eine unangefochtene Position als europäischer Marktführer in der Herstellung von modernen Spezialfahrzeugen für Massengüter und als Marktführer für Logistiklösungen aufzubauen.


Text und Bildmaterial: Reisch 

Anzeige

ES-GE Werbebanner Leaderboard März und April 2025 (da)

Anzeige

b-plus Werbebanner Leaderboard März und April 2025 (ms)

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.