News

Magni // Neuer Großauftrag von Felbermayr an Magni
Während der offiziellen Übergabe des Magni RTH8.46, der nun nicht nur der größte Teleskopstapler in der gesamten Felbermayr Mietflotte, sondern gleichzeitig die 1000ste Maschine ist, die bei Felbermayr insgesamt von Magni angeschafft wurde und die Magni-Seriennummer 12.000 trägt, konnte Alexander Reisch, Geschäftsführer der Magni Deutschland GmbH einen weiteren Großauftrag von der österreichischen Felbermayr Transport- und Hebetechnik GmbH & Co KG entgegennehmen.
Felbermayr erweitert damit seine Mietflotte im laufenden Geschäftsjahr um über 300 Stück Magni Geräte, darunter 60 neue Teleskopstapler und 250 Arbeitsbühnen. Enthalten in dem Paket sind wieder eine Vielzahl geländegängiger Spezialscherenbühnen mit Arbeitshöhen von bis zu 22, 28 und 32 m. Ebenfalls beinhaltet die Großbestellung eine große Anzahl Scherenbühnen aus der neuen AC+ Reihe, die in den Mietparks neben ihrer erhöhten Leistungsstärke im Vergleich zu den Vorgängermodelle durch langlebigere Lithiumbatterien sowie durch Gabelstaplertaschen vorne und seitlich überzeugen werden. Weitere Highlights der neuen Scheren von Magni sind das Eigengewichts-Energierückgewinnungssystem, das es ermöglicht während des Absenkens der Plattform aus dem Hydrauliköl Energie zurückzugewinnen, die zum Aufladen der Batterie verwendet wird. Das Hochleistungs-Pumpensystem, bei dem alle wichtigen Hydraulikkomponenten mit nur einer Hydraulikölleitung verbunden werden, ein neues Bedienpult mit vergrößertem Display und verschleißarmen Silikontasteneine sowie die hochfesten und verschleißarmen neuen Reifen runden die Merkmale der neuen Magni-Scheren ab. Robert Bauer, Bereichsleitung Felbermayr Arbeitsbühnen- und Staplervermietung: „In diesem Jahr haben wir wieder in das gesamte Portfolio von Magni investiert. Neben der Leistungsstärke der Maschinen, der einfachen Bedienbarkeit und Wartung gerade für den Mietparkkunden überzeugt uns Magni immer wieder mit schnellem und zuverlässigem Support.“ Alexander Reisch von Magni ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass sich das Felbermayr Team für 30 Stück unserer neuen kompakten TH3.6 aus der Reihe der starren Teleskopstapler entschieden hat. Mit einer Nutzlast von 3 Tonnen und einer max. Arbeitshöhe von 5,8 Metern kombiniert der Neue geringe Abmessungen mit beeindruckenden Leistungsmerkmalen. Der leistungsstarke Deutz-Motor der Stufe V mit 55 kW (75 PS) ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h. Als einziges Modell in dieser Leistungsklasse am Markt ist der Magni TH 3.6 mit einem LMI (Lastmomentanzeiger) ausgestattet, der eine ständige Überwachung der Maschinenbewegungen ermöglicht, um jede Art von Überlastung zu vermeiden.“ Schon 2021 und 2023 hatte die Felbermayr Transport- und Hebetechnik GmbH & Co KG ihre umfangreiche Mietflotte mit verschiedenen Magni-Maschinen bestückt, darunter Scheren-, Gelenk- und Teleskopbühnen sowie Teleskopstapler in unterschiedlichen Leistungsklassen.
Text und Bildmaterial: Magni/Felbermayr
Ähnliche Artikel
Social Media
Aktuelle Ausgabe
Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.
Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.