News
Reisch // Unternehmen aus Heilbronn erweitert Portfolio und wird offizieller Reisch-Händler
Seit seiner Gründung am 1. Januar 2020 hat sich das Unternehmen SystARG Lining Solutions in der Branche einen Namen gemacht. Der Spezialist aus Heilbronn steht für langlebige und effiziente Lösungen im Bereich Kunststoffauskleidungen für Hinterkippmulden und ist deutschlandweit für seine praxisorientierte Arbeitsweise bekannt.
Mit den bewährten "QuickSilver" Kunststoffauskleidungen bietet SystARG ein Produkt, das die Effizienz im Schüttguttransport spürbar erhöht. Der Hochleistungskunststoff sorgt für besonders glatte Oberflächen, verhindert das Anhaften von Material und beschleunigt Entladeprozesse erheblich – ein echter Vorteil für Transport-, sowie Bauunternehmen und Schüttgutwerke.
Im Zuge einer strategischen Neuausrichtung geht SystARG nun den nächsten Schritt: Seit November 2025 ist das Unternehmen offizieller Händler der Reisch GmbH, einem der führenden deutschen Hersteller von Hinterkippmulden. Durch die Partnerschaft mit dem traditionsreichen Fahrzeugbauer aus dem thüringischen Eliasbrunn erweitert SystARG sein Angebot um komplette Muldenlösungen – von der Auswahl über den Verkauf bis hin zur Ausstattung mit "QuickSilver"-Auskleidungen.
„Mit Reisch haben wir einen Partner gewonnen, der für dieselben Werte steht wie wir: Qualität, Langlebigkeit und Kundennähe“, erklärt die Geschäftsführung von SystARG. „Unsere Kunden profitieren künftig von einem ganzheitlichen Leistungspaket – hochwertige Mulden kombiniert mit modernster Effizienzsteigerung sowie Verschleißschutz.“
Das Unternehmen bietet zudem umfassende Serviceleistungen an: Dazu zählen Reparaturen von alten Kunststoffauskleidungen, Karosserien und Planenverdecken. Des Weiteren bietet SystARG zusätzlich spezielle Verschleißschutzlösungen für Schüttgutwerke. Damit positioniert sich SystARG als Komplettanbieter rund um den Transport und die Handhabung von Schüttgütern.
„Ergänzend können wir als Hersteller der "QuickSilver" Auskleidungslösung sagen, dass wir uns freuen über diese noch engere Zusammenarbeit zwischen SystARG und der Reisch GmbH. Schließlich war Reisch der Erste in Deutschland, der damals unser neu entwickeltes Produkt "QuickSilver HD" bekommen hat. Durch das Weglassen eines schweren Stahl-Verschleißblechs in einer Alu Halbrundmulde hatte der Endkunden so einen Nutzlastvorteil von 270Kg pro Fahrt! Mittlerweile ist diese Auskleidung seit über 6 Jahren im Einsatz und das bei durchschnittlichen 10 Kippungen pro Tag mit Sand, Kies und Schotter", so Uwe Hubbert, European Sales & Marketing Manager Linings, Mitsubishi Chemical Advanced Materials GmbH. Um diese erweiterte Ausrichtung auch namentlich widerzuspiegeln, wird das Unternehmen ab Januar 2026 unter neuem Namen auftreten: SystARG Bulk Handling Solutions.
Der neue Markenname soll die gesamte Bandbreite der Leistungen sichtbar machen – vom Vertrieb hochwertiger Reisch-Mulden über den Einbau der "QuickSilver"-Auskleidungen, dem Angebot der Reparaturdienstleistungen, bis hin zu individuellen Verschleißschutzsystemen für Schüttgutwerke.
„Wir möchten unseren Kunden künftig alles aus einer Hand bieten – effizient, wirtschaftlich und mit dem Anspruch, langlebige Lösungen für den täglichen Einsatz zu schaffen“, betont die Geschäftsführung. Mit dieser klaren strategischen Neuausrichtung und dem erweiterten Produkt- und Serviceportfolio stellt sich SystARG Bulk Handling Solutions zukunftsstark auf – als kompetenter Partner für Transport-, Bau- und Schüttgutwerke, die auf Qualität und Wirtschaftlichkeit setzen.
Text und Bildmaterial: Reisch
Ähnliche Artikel
Social Media
Aktuelle Ausgabe
Newsletter
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.
Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.
















