Tuchel Maschinenbau // Positive Bilanz nach der Agritechnica und einem Erfolgsjahr 2025

Mit einer beeindruckenden Resonanz auf der Agritechnica in Hannover verabschiedete sich die Tuchel Maschinenbau GmbH aus einem ereignisreichen Jahr. Die Weltleitmesse für Landtechnik bildete den perfekten Rahmen, um nicht nur technische Innovationen zu präsentieren, sondern auch auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurückzublicken.
 

Von München nach Hannover: Messeauftritte, womit die Marke Tuchel Maßstäbe setzt

Der Erfolgsweg des vergangenen Jahres begann bereits im April auf der bauma in München. Auf einem neu konzipierten Stand im Außenbereich feierte die PLUS 590 Pro ihre vielbeachtete Premiere. Die Resonanz war gewaltig: Heute, nur wenige Monate später, hat die Maschine bereits bei zahlreichen zufriedenen Anwendern ein neues Zuhause gefunden und ihre Leistungsfähigkeit im harten Praxiseinsatz unter Beweis gestellt. Diesen Schwung nahm Tuchel mit zur Agritechnica nach Hannover. Am etablierten Standort in Halle 26 präsentierte sich das Unternehmen in einem komplett neuen Look. Das Design, angepasst an das moderne Farbschema, unterstreicht die Zukunftsfähigkeit der Marke. Es sind die richtigen Schritte einer Marke, die für Innovation steht, ohne ihre Wurzeln zu vergessen. Technisch setzte Tuchel auf der Agritechnica echte Ausrufezeichen. Ein besonderes Highlight war die Premiere des "FarmXpert". Erstmals konnten die Besucher diese innovative Lösung hautnah erleben und sich im Detail von der enormen Leistungsfähigkeit und Effizienz überzeugen. Ergänzt wurde das Portfolio durch den neuen "FarmProfi" – ein Trägerfahrzeug, das speziell für wachsende Anforderungen entwickelt wurde und die Produktpalette kraftvoll nach oben abrundet. „Die Agritechnica 2025 war der perfekte Spiegel unseres gesamten Jahres. Wir konnten unsere Anwender genau dort abholen, wo sie Lösungen benötigen. Ob auf der bauma oder jetzt auf der Agritechnica: Das Feedback zeigt uns, dass wir mit unserem neuen Auftritt und unseren technischen Innovationen den richtigen Nerv treffen“, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Dennis Schürmann.
 

Ausgezeichnete Qualität im Fokus

Ein besonderer Meilenstein unterstreicht den hohen Anspruch des Unternehmens: In der Zeit zwischen den großen Messen wurde Tuchel im August 2025 offiziell mit dem Siegel als „Qualitätsmarke 2025“ ausgezeichnet. Diese Anerkennung bestätigt schwarz auf weiß, wofür Kunden die Maschinen aus Salzbergen seit Jahrzehnten schätzen: Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und höchste Präzision in der Fertigung.
 

Ein starkes Team als Fundament für 2026

Diese Erfolge sind das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Das „Team Tuchel“ hat im Jahr 2025 Herausragendes geleistet und damit das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. „Ein starkes Team ist neben qualitätsvollen Produkten das wichtigste Fundament für alles, was wir erreichen. Auf dieser Basis blicken wir mit großer Zuversicht auf das Jahr 2026“, betont Schürmann. Und das nächste Highlight steht bereits kurz bevor: Im Frühjahr wird Tuchel den modernen Neubau in Salzbergen beziehen um mit den Aufgaben zu wachsen. Der Neubau bietet den nötigen Platz für modernste Fertigungsprozesse und legt den Grundstein für das nächste Kapitel der Firmengeschichte.

 

Text und Bildmaterial: Tuchel Maschinenbau

Anzeige


Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

MB Crusher Contentbanner 235x325 Februar 2026 (tk)

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.