Rototilt stärkt Vertrieb

Carsten Schäfer verantwortet seit 1. Oktober die Vertriebsregion Deutschland Süd-West der Rototilt GmbH. Der 57-jährige ist seit mehr als 30 Jahren in der Baubranche verwurzelt. Zunächst arbeitete er in einem Straßen- und Tiefbauunternehmen, seit gut 20 Jahren ist er im Vertrieb von Baumaschinen- und Baumaschinenzubehör tätig. „Wir sind sicher, dass Carsten Schäfer seine umfassende Branchenkenntnis und jahrzehntelange Vertriebserfahrung zum Vorteil der Rototilt-Kunden einsetzen kann“, erklärt Wolfgang Vogl, Geschäftsführer der Rototilt GmbH mit Sitz in Regensburg.

Mit der Neueinstellung stärkt Rototilt seine Position auf dem deutschen Markt. Das Unternehmen, das zuletzt den vollhydraulischen Schnellwechsler QuickChange eingeführt hat, erhöht mit nun vier Gebietsverkaufsleitern in den Regionen Süd-West, Süd/Österreich, Ost und Nord-West seine Präsenz vor Ort und kann die Kunden in der Umbruchphase vom hydraulischen zum vollhydraulischen Wechsler noch zielgerichteter beraten und begleiten. „Nicht nur die Nachfrage nach unseren Schwenkrotatoren mit dem prämierten Sicherheitssystem SecureLock ist deutlich gestiegen, auch unsere vollhydraulischen Lösungen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Mit unserem vierköpfigen Vertriebsteam sind wir auf weiteres Wachstum bestens vorbereitet“, so Vogl weiter. Neben dem Geschäftsführer besteht das Team der Rototilt Deutschland GmbH nunmehr aus elf Mitarbeitern, darunter vier Service-Techniker, die die Bediener in die Rototilt-Produkte einweisen und im Servicefall schnelle Hilfe bieten.

Text und Bild: Rototilt

Anzeige

Schlüter Baumaschinen Werbebanner Mai-Juni 2024

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

FRD Werbebanner Mai 2024 (bm)

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Kurt König Bannerwerbung Mai 2024

Anzeige

Bredenoord Werbebanner (da) Mai 2024

Anzeige

Pneuhage Bannerwerbung Mai 2024 (fn)

Anzeige

Steelwrist Banner März, April und Mai 2024 (bm)

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.