BKT // Radialreifen für schneereiche Gebiete

BKT hat spezielle Reifen für die gesamte Winterzeit entwickelt. Lösungen, die nicht nur für schlammige oder verschneite Böden konzipiert sind, sondern auch unter normalen Bedingungen auf trockenen Böden maximale Leistung erbringen und den unterschiedlichen technischen Anforderungen je nach Untergrund und Einsatzbedingungen gerecht werden. Sowohl das Profil als auch die Mischung wurden so konzipiert, dass die Eigenschaften des Reifens auch bei niedrigen Temperaturen erhalten bleiben und Traktion und Grip auf nassem, verschneitem oder rutschigem Untergrund gewährleistet sind.

Der RIDEMAX IT 697 (M + S) ist die perfekte Lösung für den Einsatz unter den rauen Bedingungen des Winters. Dies ist der BKT-Radialreifen für Traktoren, der entwickelt wurde, um sowohl auf schlammigen und verschneiten Oberflächen als auch auf trockenen Böden maximale Leistung zu erbringen und sich so an die unterschiedlichen Bedürfnisse moderner Subunternehmer und Landwirte anzupassen. Dank der Profileinschnitte und der speziellen Mischung, die entwickelt wurde, um die Eigenschaften des Reifens auch bei kältesten Temperaturen zu erhalten, garantiert der RIDEMAX IT 697 (M + S) Traktion und Grip auf nassem und rutschigem Terrain und sorgt gleichzeitig für Fahrkomfort und Stabilität. Außerdem garantiert er eine außergewöhnliche Haftung bei allen Einsätzen auf vereisten und verschneiten Straßen, ohne dass Schneeketten erforderlich sind. Und derzeit ist er in 12 verschiedenen Größen erhältlich. Dieser Winterreifen ist so konzipiert, dass er eine längere Produktnutzungsdauer hat als vergleichbare Lösungen: BKT-Tests zeigen, dass der RIDEMAX IT 697 (M+S) mehr als 4.000 Betriebsstunden leisten kann, während ein Standardreifen auf der Hinterachse 3.000 Stunden hält. Der RIDEMAX IT 697 (M+S) ist Teil der RIDEMAX-Reihe von BKT, die für den Transport mit Traktoren und Anhängern in der Landwirtschaft und der Industrie entwickelt wurde. Diese Reihe wurde entwickelt, um auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil zu sein, schwere Lasten zu tragen, um die Transportzyklen zu reduzieren, und den Rollwiderstand zu verringern und damit weniger Kraftstoff zu verbrauchen.

 

Text- und Bildmaterial: BKT

Anzeige

Kurt König Bannerwerbung Juli 2024

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Anzeige


Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Die SAF-Holland SE stellt Achsen für LKW-Anhänger sowie Federungssysteme, Sattel- und Anhängerkupplungen, Scheibenbremsen, Königszapfen und Stützwinden her.

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.