L & K Land- und Kraftfahrzeugtechnik // Maßgeschneiderte Anbaugeräte „Made in Germany“

Bei der L&K Land- und Kraftfahrzeugtechnik GmbH steht der Kundennutzen im Vordergrund. Das Unternehmen setzt bei der Entwicklung von Anbaugeräten auf hochwertige Materialien, nachhaltige Lösungsansätze und exakte FEM-Berechnungen.
 

Langjährige Erfahrung und Innovationskraft

Stefanie Anderle, Geschäftsführerin des Familienbetriebs in 2. Generation, beschreibt das Unternehmen: „Seit über 20 Jahren ist L&K stolzer Partner im renommierten Hardox Wearparts-Netzwerk und wurde für diese langjährige Partnerschaft ausgezeichnet. Diese Erfahrung spiegelt sich in unserer umfangreichen Produktdatenbank wider, die nicht nur eine breite Palette an Standardprodukten umfasst, sondern auch maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Kundenanforderungen bietet. Unsere Wissensdatenbank liefert detaillierte technische Daten und Informationen zu den Fabrikaten namhafter Baumaschinenmarken, die wir in unsere maßgeschneiderten Lösungen einfließen lassen. Das macht uns zu einem wertvollen Systempartner.“ Das ständige Bestreben nach Innovation zeigt sich in der kontinuierlichen Forschung und Entwicklung im Bereich Konstruktion. Mit einer hauseigenen Konstruktionsabteilung, in der ein Team aus drei Mitarbeitern arbeitet, stellt L&K sicher, dass die Anbaugeräte stets den neuesten technischen Standards entsprechen. „Ein besonderes Highlight unserer Serviceleistungen ist die inkludierte Konstruktionsleistung. Jede Kundenanfrage wird individuell bearbeitet, wobei unsere Experten auf der Grundlage exakter FEM-Berechnungen beraten und maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die den spezifischen Anforderungen und Wünschen der Kunden gerecht werden“, sagt Stefanie Anderle.
 

Qualität „Made in Germany“

Anbaugeräte von L&K werden zu 100% in Deutschland gefertigt, genauer gesagt an dem zentralen Fertigungsstandort in Stadtilm. Diese lokale Produktion ermöglicht eine hohe Fertigungstiefe, wodurch eine gewisse Unabhängigkeit bei der Teileversorgung erzielt wird. „Unser Produktportfolio umfasst Systemlösungen für Bagger mit einem Einsatzgewicht von 0,8 bis 70 Tonnen, was uns in die Lage versetzt, ein breites Spektrum an Anforderungen abzudecken und unseren Kunden flexible und zuverlässige Lösungen zu bieten“, so die Geschäftsführerin.
 

Produktlinie "ULTRALEICHT" – Innovation trifft Nachhaltigkeit

Mit der Produktlinie "L&K ULTRALEICHT" setzt das Unternehmen Maßstäbe in der Leichtbauweise. Die "ULTRALEICHT"-Produkte sind nachhaltiger, da sie durch den geringeren Stahlbedarf Ressourcen schonen und gleichzeitig die Ladekapazität erhöhen oder den Kraftstoffverbrauch senken können. Trotz der leichten Bauweise garantieren die hochfesten Materialien eine Lebensdauer, die mindestens der eines konventionellen Löffels entspricht.
 

Große Auswahl an Radladerausrüstungen

In den letzten Jahren wurde vor allem der Ausbau des Sortiments an Radladerausrüstungen forciert. Als markenunabhängiger Hersteller bietet L&K maßgeschneiderte Hochkippschaufeln, Niederhalter-Ladeschaufeln, 4 in 1 Greiferschaufeln, Leichtgutschaufeln, Seitenkippschaufeln, Ladeschaufeln, Siebschaufeln, Stapeleinrichtungen, Schnellwechsler uvm. „Unser Unternehmen steht für Qualität, Innovation und Kundenorientierung. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Forschung und Entwicklung bieten wir unseren Kunden stets die besten Lösungen – maßgeschneidert und zuverlässig“, erklärt Stefanie Anderle abschließend.


Text und Bilder: L & K Land- und Kraftfahrzeugtechnik GmbH

Anzeige

Schwamborn Banner August-September 2024

Anzeige


Anzeige

NOE-Schalttechnik Banner September 2024

Anzeige

Rototilt Werbebanner September 2024

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Steelwrist März, April und Mai 2024, August und September (bm)

Anzeige

Takeuchi Werbebanner August-September 2024 (mz)

Anzeige

ES-GE Werbebanner September 2024

Anzeige

Die SAF-Holland SE stellt Achsen für LKW-Anhänger sowie Federungssysteme, Sattel- und Anhängerkupplungen, Scheibenbremsen, Königszapfen und Stützwinden her.

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.