Werwie – Aufwändiger Website-Relaunch

Die Firma Werwie präsentiert sich ab sofort auf einer neu gestalteten responsiven Website und unter der bereits bekannten Domain www.werwie.com. Beim Relaunch standen vor allem die technischen Aspekte SEO-Optimierung und modernes Framework im Vordergrund. Inhaltlich sollte eine noch strukturiertere Angebotsübersicht mit zugleich aussagekräftigen Texten geschaffen werden.

„Nach nur gut sechsmonatiger Entwicklungszeit freuen wir uns, unseren Kunden eine Website präsentieren zu können, dir von Grund auf neu programmiert wurde. Dank des verbesserten Frameworks und der Implementierung einer Suchfunktion machen wir es unseren Kunden nun noch leichter, die benötigte Maschine oder Dienstleistung zu finden. Ganz gleich, ob der Zugriff dabei per Smartphone, Tablet oder Desktop erfolgt: Dank des responsiven Aufbaus der Website ist unser Maschinenbestand mit jedem Endgerät komfortabel abrufbar“, so Sandra Beckmann, Leitung Marketing bei Werwie. „In Kombination mit unseren gesteigerten Aktivitäten auf Facebook und YouTube sind wir nun online und in den sozialen Medien am Puls der Zeit und bestens aufgestellt für eine gut funktionierende crossmediale Kommunikation.“ Darüber hinaus seien vor allem Kundenfreundlichkeit und Serviceorientierung die zentralen Anliegen gewesen. „Es ist uns wichtig, dass sich unser ganzheitliches Qualitätsverständnis, das wir sowohl beim Verkauf, als auch bei der Vermietung von Straßenbaumaschinen an den Tag legen, auch in unserer Online-Präsenz zeigt“, erklärt Beckmann weiter. Großen Wert habe man auch auf den strukturierten Aufbau und die konsequente Mehrsprachigkeit aller Inhalte gelegt. „Mit der neuen Navigationsleiste und einer karussellartigen Gruppierung der Artikel haben wir massiv in die Übersichtlichkeit der Seite investiert.“ Zudem seien alle Inhalte nun in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch verfügbar. „Damit erreichen wir eine noch größere Transparenz bei unserer internationalen Zielgruppe“, zeigt sich Sandra Beckmann überzeugt. Wer kontinuierlich Informationen aus dem Unternehmen erhalten möchte, kann die regelmäßig aktualisierte Gebrauchtmaschinen-Liste abonnieren oder sich für den Newsletter anmelden. Für die Konzeption und Realisierung der neuen Website zeichnet die Full-Service-Agentur Fyre aus Mülheim an der Ruhr verantwortlich.

 

Text und Bild: Werwie

Anzeige

Kubota Banner April 2024

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.