Oilquick eröffnet Tochtergesellschaft in Großbritannien

Oilquick eröffnet Tochtergesellschaft in Großbritannien

Das Interesse an den Schnellwechselsystemen von Oilquick ist in den vergangenen Jahrzehnten beständig gewachsen. Mit dem neuen Tiltrotator OQTR-E steigt das Interesse weiter, besonders in Europa, aber auch in anderen Teilen der Welt. Bislang war Oilquicks Präsenz in Großbritannien auf Reseller und Distributoren beschränkt. Tochterunternehmen gab es in Frankreich und Nordamerika. Jetzt schaltet das Unternehmen einen Gang hoch und gründet auch in Großbritannien eine eigene Tochtergesellschaft.

Oilquick UK wird den Direktvertrieb, das Marketing, Servicearbeiten und andere Aufgaben übernehmen. Parallel dazu wird Oilquick UK sein Netz aus Resellern und Servicepartnern weiter ausbauen. Aktuell besteht eine Zusammenarbeit mit Murray Plant in Warrington und Linwood sowie mit Mutley Plant in Aylesham.

 

Henrik Sonerud, Geschäftsführer von Oilquick in Schweden:

„Dies ist ein natürlicher Schritt, um der wachsenden Nachfrage zu begegnen und weiter zu wachsen. Mit einem eigenen Unternehmen halten wir die Fäden besser in der Hand und können der Konkurrenz auf Augenhöhe begegnen. Großbritannien ist ein riesiger Markt mit großem Entwicklungspotenzial – sowohl für unser Basisprodukt, dem vollautomatischen Schnellwechselsystem, als auch für unsere neuen Tiltrotatoren OQTR-E. Der skandinavische Markt ist ausgereifter und fast alle Bagger sind mit Schnellwechselsystemen und Tiltrotatoren ausgestattet. In Großbritannien besteht hier noch Nachholbedarf.“

Oilquick konnte Steve Parker gewinnen, der zuvor für ECY Haulmark Ltd tätig war. Steve kennt die Branche seit 30 Jahren und setzt seine Karriere nun Regionalleiter von Oilquick UK fort.

„Ich bin mit den hochwertigen Schnellwechselsystemen von Oilquick sehr vertraut und habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Das ist Qualität auf höchstem Niveau und ich kann es kaum erwarten“,  freut sich Steve. „Mit den neuen Tiltrotatoren OQTR-E steht uns ein riesiger Markt offen. Wir werden den Markt intensiv bearbeiten, um Anwender und Entscheider zu erreichen.“

 

Oilquick UK wird am 1. Oktober 2020 eröffnet.

 

Text und Bilder: Oilquick

About the Author:

Schreibe einen Kommentar