Oilquick eröffnet Tochtergesellschaft in Großbritannien

Das Interesse an den Schnellwechselsystemen von Oilquick ist in den vergangenen Jahrzehnten beständig gewachsen. Mit dem neuen Tiltrotator OQTR-E steigt das Interesse weiter, besonders in Europa, aber auch in anderen Teilen der Welt. Bislang war Oilquicks Präsenz in Großbritannien auf Reseller und Distributoren beschränkt. Tochterunternehmen gab es in Frankreich und Nordamerika. Jetzt schaltet das Unternehmen einen Gang hoch und gründet auch in Großbritannien eine eigene Tochtergesellschaft.

Oilquick UK wird den Direktvertrieb, das Marketing, Servicearbeiten und andere Aufgaben übernehmen. Parallel dazu wird Oilquick UK sein Netz aus Resellern und Servicepartnern weiter ausbauen. Aktuell besteht eine Zusammenarbeit mit Murray Plant in Warrington und Linwood sowie mit Mutley Plant in Aylesham.

 

Henrik Sonerud, Geschäftsführer von Oilquick in Schweden:

„Dies ist ein natürlicher Schritt, um der wachsenden Nachfrage zu begegnen und weiter zu wachsen. Mit einem eigenen Unternehmen halten wir die Fäden besser in der Hand und können der Konkurrenz auf Augenhöhe begegnen. Großbritannien ist ein riesiger Markt mit großem Entwicklungspotenzial – sowohl für unser Basisprodukt, dem vollautomatischen Schnellwechselsystem, als auch für unsere neuen Tiltrotatoren OQTR-E. Der skandinavische Markt ist ausgereifter und fast alle Bagger sind mit Schnellwechselsystemen und Tiltrotatoren ausgestattet. In Großbritannien besteht hier noch Nachholbedarf.“

Oilquick konnte Steve Parker gewinnen, der zuvor für ECY Haulmark Ltd tätig war. Steve kennt die Branche seit 30 Jahren und setzt seine Karriere nun Regionalleiter von Oilquick UK fort.

„Ich bin mit den hochwertigen Schnellwechselsystemen von Oilquick sehr vertraut und habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Das ist Qualität auf höchstem Niveau und ich kann es kaum erwarten“,  freut sich Steve. „Mit den neuen Tiltrotatoren OQTR-E steht uns ein riesiger Markt offen. Wir werden den Markt intensiv bearbeiten, um Anwender und Entscheider zu erreichen.“

 

Oilquick UK wird am 1. Oktober 2020 eröffnet.

 

Text und Bilder: Oilquick

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Anzeige

Kubota Banner April 2024

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.