VW Nutzfahrzeuge – Caddy Cargo und Transporter 6.1 sind „Best Vans 2021“

VW Nutzfahrzeuge – Caddy Cargo und Transporter 6.1 sind „Best Vans 2021“

Bei der großen Wahl zum Nutzfahrzeug des Jahres/Best Vans 2021 haben die Leser per Umfrage entschieden: Auch den neuen Caddy Cargo von Volkswagen Nutzfahrzeuge kürten über 7.600 Nutzer der relevanten Magazine des ETM-Verlags wieder zum Sieger bei den „Lieferwagen“. Dauerläufer: Der Transporter 6.1 holt sich dieses Jahr zum insgesamt zwölften Mal den Titel in der Kategorie „Transportern bis 2,8t“, davon zum zehnten Mal in Folge. Der Caddy hat mit seinen Vorgängern insgesamt bereits zum 22. Mal als Lieferwagen zu überzeugen gewusst; kurz gesagt, also bisher jede Wahl, an der ein Caddy teilnahm, hat er auch gewonnen.

BEST VANS 2021: Caddy und Transporter 6.1 von Volkswagen Nutzfahrzeuge haben bei der Leserwahl „Die besten Nutzfahrzeuge 2021“ der Zeitschriften trans aktuell, lastauto omnibus und FERNFAHRER, sowie des Online Portals eurotransport.de beide zum wiederholten Male jeweils den ersten Platz in ihren Kategorien Lieferwagen und Transporter bis 2,8 t belegt. Die besten Nutzfahrzeuge und Marken in den Kategorien Best Truck, Best Van, Best Bus und Best Brands wurden über die Leserumfrage bestimmt.

„Nutzfahrzeuge des Jahres“: Die neue Cargo-Variante der fünften Caddy-Generation des bereits über drei Millionen Mal gebauten Bestsellers von Volkswagen Nutzfahrzeuge gehört erstmals dazu. Aber auch der Vorgänger des aktuellen Caddy konnte diesen Nfz-Award zuletzt 2020 gewinnen, indem er die Leser der ETM-Branchentitel überzeugte: Der neue Caddy ist mit allen Vorgängern laut Leser-Votum Dauerabonnement auf den Titel und bereits zum 22. Mal Gewinner der Kategorie „Lieferwagen“. Auch der Transporter 6.1 überzeugte die Leser 2021 – wie schon in den Vorjahren und mit seinen Vorläufern – nun schon zum insgesamt zwölften Mal in seiner Stammkategorie der „Transporter bis 2,8 t“.

Dr. Lars Krause, neuer Markenvorstand Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN), freut sich sichtlich über diesen ganz besonderen Vertrauensbeweis: „Wir danken den Lesern und Nutzern des ETM Verlags für ihr langjähriges Vertrauen in unsere Marke und freuen uns mit den gesamten VWN-Teams in Deutschland und Polen über die neuerlichen Nutzfahrzeug-Auszeichnungen – 2021 für den neuen Caddy sowie den Transporter 6.1 von Volkswagen Nutzfahrzeuge.“ Ein Leser-Award sei immer ein wertvolles Symbol und ein gutes Signal, dass man die Kunden sowie ihre Bedürfnisse richtig verstanden habe. Und ein Motivationsschub, auch künftig das Beste für die Nutzer auf die Räder zu stellen, so Krause.

Der klassische Transporter 6.1 wird in zahllosen Varianten angeboten – darunter als Kastenwagen mit kurzem oder langem Radstand und drei Dachhöhen sowie als Pritschenwagen mit Doppel- oder Einzelkabine, mit Front- oder Allradantrieb. Eingesetzt wird er in nahezu allen wirtschaftlichen Bereichen – von Handwerksbetrieben ebenso wie von der Polizei, Rettungs- sowie Kurierdiensten oder Großunternehmen.

Der neue Caddy als Allrounder von Volkswagen Nutzfahrzeuge basiert auf dem Modularen Querbaukasten (MQB), wie er im Golf eingesetzt wird. Damit haben zahlreiche neue Technologien in den Caddy Einzug gehalten und machen ihn noch praktischer, effizienter, souveräner. Ab sofort ist auch das neueste Modell Caddy PanAmericana im deutschen Markt erhältlich.

Zur Wahl standen 2021 insgesamt über 250 Modelle in 16 Kategorien. Seit Bestehen des Awards in 1997 konnte VWN bereits 40 Leser-Voten gewinnen, darunter auch sechsmal mit dem Amarok sowie mit Caddy (22) und Transporter (12). Alle Konzernmarken zusammen haben sogar bereits über 60-mal die Leser der ETM-Branchenmagazine für ihre Modelle begeistern können.

Der Award gilt laut ETM-Verlag als wichtiger Indikator und Benchmark in der Nutzfahrzeugbranche. Ob Fahrzeuge, Retarder, Kühlaggregate oder Truckservice: Die Leserwahl wird gemeinsam vom Stuttgarter ETM Verlag und DEKRA nach einer einheitlichen Methodik durchgeführt. Das ermöglicht den teilnehmenden Unternehmen langfristige und tiefgreifende Vergleiche mit Wettbewerbern. Für ein hohes Qualitäts- und Datenniveau arbeiten die Marktforscher der Motor Presse Stuttgart mit modernsten Auswertungsmethoden. Selbstverständlich unter der strengen Einhaltung aller Datenschutz-Bestimmungen und notariell testiert, wie der Verlag betont.

 

Text und Bilder: VW Nutzfahrzeuge (VWN)

About the Author:

Schreibe einen Kommentar