Meiller – Kippsattel Mysterium wird gelöst

Mit der Kampagne „Umsatteln am Bau“ räumt der Hersteller Meiller mit bestehenden Meinungen im Markt zum Meiller Kippsattel auf. Im Fokus stehen dabei die Themen Gewicht, Preis, Qualität und Funktionalität. Wie und wo der bayerische Aufbauhersteller sein Kippsattel-Portfolio verstärkt hat, zeigt er im Stile einer Tageszeitung auf der dazugehörigen Kampagnenseite sowie auf YouTube.

In den Video tritt der Meiller Kippsattel in jeder der genannten Kategorien die Probe aufs Exempel an. Bereits beim großen Kippsattel-Vergleichstest der Verkehrsrundschau Anfang dieses Jahres, konnte die Meiller Alu-Kastenmulde die schnellsten Kippzeiten realisieren. Darüber hinaus überzeugte der Auflieger mit seinem Gewicht sowie mit seinem guten Preis. Besonders positiv wurden auch der stabile Rahmen, die saubere Verarbeitung, das Fahrverhalten und die gute Lackierung hervorgehoben.

„Mit dieser Kampagne beschreiten wir kommunikatives Neuland. Wir wollen unsere Kunden und Interessenten in einer bisher für Meiller untypischen Art wachrütteln und mit den gängigsten Vorurteilen aufräumen. Dabei kann es auch mal provokant zugehen. Auch zukünftig werden wir neues und interessantes zu berichten haben, seien sie gespannt“, ergänzt Elisabeth Egger, Leiterin Marketing.

 

Text und Bild: F.X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik – GmbH & Co KG

Anzeige

Sensorlösungen für mobile Arbeitsmaschinen

Anzeige

Kurt König Banner März und April 2024 (ms)

Anzeige

Igus Banner April-Mai 2024

Anzeige

Schwamborn Banner April bis Mitte Mai 2024

Anzeige

Rototilt Banner April 2024

Anzeige

Kubota Banner April 2024

Social Media

Aktuelle Ausgabe

Anzeige

VTS Verhoeven Banner April 2024

Anzeige

Steelwrist Banner März und April 2024 (bm)

Newsletter

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit dem Treffpunkt.Bau-Newsletter.

Erfahren Sie brandaktuelle Meldungen aus erster Hand. Zudem erhalten Sie mit der Anmeldung zum Newsletter kostenfreien Zugang zu unserem E-Paper.